Alle Friedenskerzen

Hier sehen Sie alle Friedenskerzen, welche auf Friedenskerzen.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier eine virtuelle Friedenskerze anzünden.

Kerzen sortieren: Alle | Meist besucht | Meist kommentiert | Soeben erloschen | Erneut entzündet

  • Für Weltfrieden

    Am 20. Januar 2013 um 14:20 Uhr wurde von dora eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 986 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
    (Albert Schweitzer)
  • Weltfrieden

    Am 20. Januar 2013 um 13:09 Uhr wurde von Antje Leupold-Osagie eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 954 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Mögen alle Lebewesen in Frieden mit sich und allem sein
  • Für die Hoffnung auf eine friedliche Welt

    Am 20. Januar 2013 um 13:01 Uhr wurde von Marlies Henn eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 867 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Hoffnung
    wir alle hoffen auf eine bessere Welt ohne Gewalt
  • Für alle Menschen, die Not und Leid ertragen müssen

    Am 20. Januar 2013 um 12:12 Uhr wurde von Rosi Anderson eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 770 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Leid
    Ich wünsche allen Menschen,das Glück, inneren Frieden, und viel Liebe zu seinen Mitmenschen, gefunden wird.
    Diese Kerze soll den Menschen neuen Mut geben, und dass sie nie aufgeben , um ihr Glück zu kämpfen.
  • Für Fabian

    Am 20. Januar 2013 um 10:35 Uhr wurde von Manuela Barth eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 876 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Fabian
    Unser lieber Schatz, wir beten für dich das alles gut wird!
    Wir lieben und denken an dich und deine Familie und stehen euch bei!!!

    In Liebe deine Familie,
  • Friedenslicht für die ganze Menschheit

    Am 20. Januar 2013 um 09:23 Uhr wurde von Michaela Weininger eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1257 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Friede überall, das wünsch ich mir
  • zum Gedenken

    Am 20. Januar 2013 um 09:21 Uhr wurde von Alexandra Schmidt eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 745 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    An meine Mum die durch eine schreckliche Krankheit leiden und viel zu frueh von uns gehen musste.
    Wir lieben dich Mum :*
  • Für Christine,...

    Am 20. Januar 2013 um 01:52 Uhr wurde von Irmgard Dopp eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 827 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Für Christine
    Geboren 05.08.1965
    Gestorben 13.02.1966
    Deine Mama
  • Gedenken

    Am 19. Januar 2013 um 22:44 Uhr wurde von Julia Rothe eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 921 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    In gedenken an Hans-Joachim Reichstein, er war wie ein Vater für mich und verließ diese Welt viel zu früh.
  • Licht für den Frieden

    Am 19. Januar 2013 um 19:48 Uhr wurde von Sabine Neuendorf eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1175 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Energie für jedes Lebewesen dieser Welt
  • Für denn inneren Frieden

    Am 19. Januar 2013 um 19:14 Uhr wurde von korn eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 900 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    für alle die keinen innern Frieden finden
  • Hundemorde in Dänemark

    Am 19. Januar 2013 um 18:33 Uhr wurde von Jacqueline Zahnow eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 919 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Daenemark
    Für all die sinnlos getöteten Hunde in Dänemark und das es endlich aufhört
  • Abbe Castel de Saint-Pierre (1658-1743)

    Am 19. Januar 2013 um 18:07 Uhr wurde von D Sch eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 905 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Wie wir sehen, beugt das System des Gleichgewichts den Kriegen keineswegs vor.
  • Friedenskerze

    Am 19. Januar 2013 um 18:04 Uhr wurde von B. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 778 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Friede,Gesundheit und Glück für alle.
  • für alle Menschen dieser Welt!

    Am 19. Januar 2013 um 18:01 Uhr wurde von Rebecca Conti Catuso eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 772 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Das Leben ist schon schwer genug!
  • Ich Denke Mir ...

    Am 19. Januar 2013 um 17:55 Uhr wurde von D Sch eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 759 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Was Wohl Passiert Wäre Wenn Nie Krieg Stattgefunden Hätte Und Das Ganze Geld Einfach In Forschung Investiert Worden Wäre
  • Hauch Der Sehnsucht unsichtbar

    Am 19. Januar 2013 um 17:47 Uhr wurde von Anja Martha Johannes eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1052 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Sehnsucht
    Nach Frieder sehnt der Mensch und Tier.

    Dieses zu erlangen, liegt in unserem Verlangen,
    Doch so schwer tut sich der Mensch , dass zu schätzen was des Lebens Sinne schenkt.

    Frieden, sei es im Herzen, und in dieser Welt, schafft Vorraussetzung einer Positiven regenerierenden Welt und Umwelt, was man Zukunft nennt.

    Hetzen, Angst, Tag für Tag.

    Mobbing und Missgunst, stark vertreten in unserer Gesellschafft.

    Braucht der Mensch diese Eigenschafften ?!

    Ich bete zu Gott dass er die Menschen stark macht für die jenigen die es nicht sind, und dass Sie stark bleiben...!

    Amen...
  • Für meine Eltern

    Am 19. Januar 2013 um 17:44 Uhr wurde von Christine Koch eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 845 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Eltern
    Ich vermisse Euch!
  • Friedenskerze

    Am 19. Januar 2013 um 17:18 Uhr wurde von Ceta-Teerling eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 747 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Für den Frieden in der Welt
  • Zum Gedenken an meinen Bruder

    Am 19. Januar 2013 um 17:17 Uhr wurde von Sylvia Rehberg eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1032 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Mögest Du in Frieden ruhen Ich werd dich nicht vergessen
  • Liebe

    Am 19. Januar 2013 um 17:03 Uhr wurde von Daniel Sejpka eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1007 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Liebe
    Ich wünsche mir das auf dieser Welt jeder seinen Seelenverwandten findet, glücklich wird und friedlich leben kann.
  • Meine Kerze für Weltfrieden

    Am 19. Januar 2013 um 17:02 Uhr wurde von Jennifer Barckhan eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 904 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    ich wünsche das der frieden auf der ganzen welt herscht. das leben ist zu kurz und zu schön um sich zu bekriegen
  • Ich wünsche mir...

    Am 19. Januar 2013 um 16:58 Uhr wurde von Jasmine Mohrhardt eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 781 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ... dass man sich nicht gleich an den Weltfrieden wenden will, sondern zuersteinmal den kleinen Frieden schafft. Mag es in der Familie sein, im Freundeskreis. Ein Mensch allein erreicht vielleicht nicht viel, aber wenn alle zusammen einen kleinen Beitrag leisten, kann großes entstehen.

    Redet miteinander und schafft die kleinen Probleme aus der Welt. Hört auch mal zu und macht nicht nur Vorwürfe.
  • Im gedanken an mein Bruder

    Am 18. Januar 2013 um 20:34 Uhr wurde von wächter eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1054 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Für mein Bruder dieter der am 15.11.2010 verstorben ist
  • Held kann man sein, ohne die Erde zu verwüsten.

    Am 15. Januar 2013 um 09:05 Uhr wurde von Blanche eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 918 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Erde
    Held kann man sein, ohne die Erde zu verwüsten.
    Nicolas Bolleau-Despréaux
  • Eng Käerz firt ganz Welt

    Am 15. Januar 2013 um 08:51 Uhr wurde von Marie-Rose Hubert-Oster eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 942 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Welt
    Eng Käerz fir Fräiheet an eng friedlech Zukunft op eiser Äerd.
  • Für Willi

    Am 14. Januar 2013 um 21:42 Uhr wurde von Kordula Schneider eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 911 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    R.I.P. Willi
  • Frieden und Gerechtigkeit für alle Kinder und Erwachsenen

    Am 10. Januar 2013 um 11:57 Uhr wurde von Wilfried Hütten eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1047 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir für alle Kinder und Erwachsene Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt!
  • Frieden von Aachen (812)

    Am 05. Januar 2013 um 13:29 Uhr wurde von Andrea Schneller eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1577 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Aachen
    Der Friede von Aachen wurde 812 zwischen Michael I. Kaiser von Byzanz und Karl dem Großen geschlossen.
    Als Folge der von Byzanz nicht anerkannten Kaiserkrönung Karls des Großen im Jahr 800 hatten sich die Gegensätze zwischen dem fränkischen Reich und dem östlichen Kaiserreich verschärft. Diese führten ab 806 zu einem offenen Krieg. Das zu Byzanz gehörende Venedig wurde 810 von Pippin, dem Sohn Karls und dessen Unterkönig für Italien, erobert.

    Wegen schwerer Niederlagen gegen die Bulgaren begann bereits Nikephoros I. mit Friedensverhandlungen. Zu Ende geführt wurden diese nach dessen Tod unter Michael I. Im 812 geschlossenen Frieden wurde von Karl Venetien und damit auch Venedig, Dalmatien und Istrien offiziell an Byzanz zurückgegeben. Als Dux und damit Vertreter von Byzanz wurde Angelo Partecipazio eingesetzt, der als erster eigentliche Doge gilt.
  • Frieden zwischen den Religionen

    Am 05. Januar 2013 um 13:27 Uhr wurde von Alexander Schichel eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 899 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Glaube
    Als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 stellte der kritische katholische Theologe Hans Küng die folgenden vier Thesen auf:

    „Kein Frieden unter den Nationen ohne Frieden unter den Religionen.
    Kein Frieden unter den Religionen ohne Dialog zwischen den Religionen.
    Kein Dialog zwischen den Religionen ohne globale ethische Maßstäbe.
    Kein Überleben unseres Globus ohne ein globales Ethos, ein Weltethos.“
  • Goldene Kerze

    Am 02. Januar 2013 um 15:16 Uhr wurde von Oliver Mis eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1044 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Gold
    Damit dieses Jahr 2013 alles toll wird :-)
  • Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt für immer!

    Am 01. Januar 2013 um 21:47 Uhr wurde von Anja Meinhard eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1246 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Welt
    Hass vergehe,
    weiche dem Frieden überall auf Erden!
  • Freundschaft

    Am 01. Januar 2013 um 20:11 Uhr wurde von silke hering eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 992 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Freundschaft
    Diese Kerze widme ich allen meinen Freunden,Bekannten und Verwanden. Hab euch alle lieb.
  • Frieden

    Am 01. Januar 2013 um 11:15 Uhr wurde von Heidelinde Fritze eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 970 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    diese Kerze ist für alle Menschen dieser Welt
  • Frieden und Freiheit für ALLE !

    Am 01. Januar 2013 um 11:06 Uhr wurde von Eva Poroffscheck eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 835 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Freiheit
    Ich wünsche allen Menschen auf der Welt ein zufriedenes Leben !
  • Frieden

    Am 31. Dezember 2012 um 11:07 Uhr wurde von S Dittmar eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 972 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Für ein friedvolles und frohes neues Jahr
  • Neues Jahr neues Glueck!!

    Am 31. Dezember 2012 um 06:27 Uhr wurde von Ramona B. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 858 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Glueck
    Wünsche allen und auch mir, mehr Ruhe und inneren Frieden für das neue Jahr 2013...!!! ;-)
  • meine friedenskerze

    Am 30. Dezember 2012 um 19:08 Uhr wurde von Katja Peinecke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 961 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    die friedenskerze für alle arten von frieden......
  • Ich wünsche mir....

    Am 30. Dezember 2012 um 18:17 Uhr wurde von Katjana Otten eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 912 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Wunsch
    ...Weltfrieden und das keiner mehr leiden und hungern muss !!! Das Menschen sich auf das konzentieren was wichtig ist wie Mutter Erde, unsere Kinder, unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder, Tierarten die wegen uns aussterben, Tropenwälder die aus egoismus und Kommerz einfach abgeholzt werden.....die Liste ist lang....
    Das wünsche ich mir !!! Ein bisschen mehr WIR und Du als nur ein egoistisches ICH !!!!
  • Frieden Frieden Frieden

    Am 30. Dezember 2012 um 18:15 Uhr wurde von simone france eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 942 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Entzündet das Licht der Liebe und des Friedens in euren Herzen,
    denkt jeden Tag für einen kurzen Moment an dieses Licht und wenn wir alle gemeinsam uns diesen kurzen Moment leben, verstärken wir dieses Licht des Friedens für alle Menschen auf dieser Welt.
    Ein friedliches Jahr 213 wünschen uns allen.
  • mein Wunsch

    Am 30. Dezember 2012 um 18:05 Uhr wurde von Petra Lohrberg eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1075 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Wunsch
    Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt für das Jahr 2013
  • Kinder

    Am 30. Dezember 2012 um 18:02 Uhr wurde von Jeannette Grasemann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 922 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Kinder
    Die Kerze ist für all die Kinder die zu früh von dieser Welt gehen mussten.
  • Frieden auf Erden

    Am 30. Dezember 2012 um 18:01 Uhr wurde von Maria Hopf eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 965 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich wünsche mir Frieden auf Erden-
  • Liebe

    Am 30. Dezember 2012 um 17:57 Uhr wurde von Uli Schö eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 988 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Liebe
    Liebe und Frieden auf der ganzen Welt.
  • Meine Friedenskerze

    Am 30. Dezember 2012 um 17:49 Uhr wurde von Ilona Walter eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 822 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt aber ganz besonders für meine Familie,meinen Freunden und für meinen tollen Schatz......
  • Begeisterung

    Am 30. Dezember 2012 um 17:47 Uhr wurde von Julian Rehn eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 945 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Begeisterung
    Man erreicht nur das, was man sich zutraut, und will man etwas erreichen, kann man es nur mit Freude beginnen.
  • Gutes Neues Jahr 2013

    Am 30. Dezember 2012 um 17:45 Uhr wurde von Margit Zimmermann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 747 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Das die Menschen mal wieder etwas angenemmer und freundlicher werden,und das sie da sind wenn man sie brauch.( Freunde ) die ganz wichtig sind
  • Tiere

    Am 30. Dezember 2012 um 17:37 Uhr wurde von dorina domke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 955 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Tiere
    Die Kerze ist für alle süßen ,tierische Seelen..Für alle die kein liebes Zuhause haben..Hoffe das die Menschen mal wach werden und sehen was sie teilweise den Tieren so antun..
  • Friede Überall

    Am 30. Dezember 2012 um 17:16 Uhr wurde von DirK Mohrmann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 804 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ob dieser Wunsch irgendwann mal Wirklichkeit wird und das bevor sich die Menschheit selber vernichtet.
  • Hausfrieden

    Am 30. Dezember 2012 um 17:00 Uhr wurde von Aleyna Tugce eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1234 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Die Respektierung des Menschenrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung (in Deutschland geschützt durch Art. 13 GG) wird auch Hausfrieden genannt. Die Verletzung des Hausfriedens erfüllt den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs (in Deutschland strafbar nach § 123 Strafgesetzbuch). Einen Hausfriedensbruch kann man nicht nur dadurch begehen, dass man in private Wohnungen oder Wohnhäuser unbefugt eindringt, sondern auch durch das unbefugte Betreten fremder Grundstücke und das Betreten öffentlich zugänglicher Einrichtungen trotz eines Hausverbots oder dadurch, dass man eine Einrichtung nicht verlässt, obwohl man dazu aufgefordert worden ist.

    Eine weitere Bedeutung besitzt der Begriff Hausfrieden als Analogiebildung zum Betriebsfrieden: Es zulässig, dass der Vermieter einem Mieter in einem Mehrfamilien-Wohnhaus mit der Begründung dessen Wohnung kündigt, er störe durch sein Fehlverhalten den Frieden im Haus.

    Mit häuslicher Frieden wird das gedeihliche Zusammenleben in einem Haushalt bezeichnet. Als solcher gilt unter Umständen auch eine Wohngemeinschaft. Straftaten, die durch Mitglieder des Haushalts begangen werden, in dem das Opfer der Straftat lebt, werden nicht durch besondere Strafrechtsvorschriften verfolgt. Seitdem in Deutschland auch die Vergewaltigung und die sexuelle Nötigung in der Ehe strafbar sind, sind im Prinzip alle Vorschriften des Strafgesetzbuches auch auf Fälle häuslicher Gewalt anwendbar. Eine Ausnahme bildet im deutschen Strafrecht § 247 Strafgesetzbuch (Haus- und Familiendiebstahl), demzufolge um des „häuslichen Friedens“ willen der Diebstahl oder die Unterschlagung desjenigen, der mit dem Opfer in häuslicher Gemeinschaft lebt, nur auf Antrag verfolgt wird.