Gruppe: Frieden

Hier sehen Sie alle Kerzen der Gruppe Frieden. Die Gruppe "Frieden" besteht aus 33 Kerzen und wurde am 20.12.2012 gegründet. Wenn Sie sich dieser Gruppe anschließen mögen, entzünden Sie eine Kerze und geben Sie unter Gruppe "Frieden" an.

  • Licht des Friedens

    Am 24. November 2018 um 16:23 Uhr wurde von Niccolo Pace eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 256 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Dieses Licht soll für den Frieden erstrahlen, in Zeiten neuer kriegerischer Gefahren und Kämpfen in der Welt.

    Lasst dieses Licht die Welt erleuchten bis tief in die Herzen der Menschen, ihnen Hoffnung und Trost spenden in Zeiten dunkler Tage. Es wird Zeit ein Licht leuchten, erstrahlen zu lassen für den Frieden auf der Welt! Zu lange schon hält der Krieg mit seinen Kindern Elend, Not, Hunger und Tod, die Welt in seinen Händen. Fordern wir sie zurück, im Namen aller, die ihr Leben lassen mussten im grausamen Spiel der Macht und des Kampfes. Im Namen aller, die fliehen, ein ganzes Leben hinter sich lassen müssen! Im Namen des Friedens, den ein jeder Mensch verdient hat - niemand auf der Welt, kein Mensch, kein Tier gar die Natur, hat den Krieg, die Zerstörung verdient.

    Lasst uns das Licht des Friedens entzünden, dass die Dunkelheit erhellt. Zünden wir eines an, zwei, drei. Vertreiben wir gemeinsam das, was niemand verdient hat. Was nur Unglück über uns bringen wird, so viele das Leben kostete und noch immer kostet Tag für Tag. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. (John F. Kennedy)
  • Frieden / Peace

    Am 22. März 2017 um 20:26 Uhr wurde von Andreas Zimmermann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 458 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Stoppt sofort alle Kriege , und alle Terroristischen Aktionen. Setzt euch zusammen an einen Tisch und redet , redet und redet. Es kann nicht mehr so weiter gehen wie bisher. Nur Krieg , Tote , Verletzte , Unbewohnbare Gegenden , Flüchtlingsströme , Kummer , Leid usw :(

    Diese Kerze ist für die 3 Toten Polizisten und die Verletzten vom Terroranschlag in London , und für alle Kriegs und Terroropfer weltweit.
  • Michael Jackson

    Am 11. Oktober 2016 um 12:59 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 500 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ruhe in Frieden!
  • Frieden

    Am 18. November 2015 um 16:46 Uhr wurde von angelika groepl eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 597 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Es soll Menschen erreichen .Hoffe das alle Herzen sich eines Tages öffnen.
  • Frieden auf der ganzen Welt

    Am 03. Juni 2014 um 07:29 Uhr wurde von Vera Kracke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 885 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt.Geht miteinander mit ganz viel Liebe und respektvoll um
  • Eine Kerze für den Frieden!

    Am 02. Mai 2014 um 17:52 Uhr wurde von Anke Rosenstein eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 757 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Für den Frieden in der Ukraine...
  • Frieden

    Am 13. April 2014 um 10:35 Uhr wurde von guggi kiener-kornic eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1305 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    für alle die ein wenig frieden brauchen
  • Frieden

    Am 09. April 2014 um 09:36 Uhr wurde von Sabine Haag eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 755 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. Mein Lieblingsmotto!!!!
  • Für den Frieden weltweit

    Am 21. Dezember 2013 um 15:36 Uhr wurde von Olga Seitz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2700 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich wünsche allen Leuten den FRIEDEN in der ganzen Welt !
  • Frieden

    Am 01. Dezember 2013 um 09:54 Uhr wurde von Sonja Radicke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1782 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Auch wenn es unmöglich klingt, ich wünsche mir und der Welt Frieden und ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Ich möchte so gerne mit den mir nahe stehenden Menschen in Frieden leben, was aber auch nicht möglich ist.
  • Frauen für den Frieden

    Am 20. März 2013 um 10:36 Uhr wurde von Andrea Markus eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 896 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Frauen für den Frieden – unter diesem Namen agieren Frauengruppen in West und Ost als Teil der internationalen Friedensbewegung, die in den 1970er Jahren aus dem Einsatz von irischen Frauen gegen den Nordirlandkonflikt heraus entsteht und sich sehr schnell international verbreitet.

    Nach eigenen Aussagen setzen sich die verschiedenen Gruppierungen der FfF für eine friedliche Welt ein, der Name ist Programm. Der Frieden soll dabei vor allem durch die Erfüllung der Grundbedürfnisse aller Menschen sowie Gerechtigkeit zwischen den Menschen entstehen. Entstehende Konflikte sollen ohne Gewalt, durch Vermittlungen und Verhandlungen gelöst werden. Wichtige Grundsätze sind zudem die Gleichberechtigung von Frauen und Männern weltweit sowie der Einbezug der Sichtweise und der Lebenserfahrungen von Frauen und Männern in allen Bereichen des Lebens.
  • Frieden

    Am 17. März 2013 um 17:11 Uhr wurde von Simone Wesemann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1166 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Frieden, damit auch noch unsere Enkelkinder glücklich leben können
  • Frieden überall

    Am 17. März 2013 um 11:36 Uhr wurde von Tanja Gerstmeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 915 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich wünsche mir das es auf der Welt überall friedlich zugeht...
  • Für den Frieden auf der ganzen Welt

    Am 17. März 2013 um 11:13 Uhr wurde von barbara lorke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 835 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    frieden, glück,liebe und gesundheit
  • für alle die den Frieden suchen

    Am 17. März 2013 um 10:37 Uhr wurde von Monika Schneider eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 852 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    hoffe für alle das euer leben das bringt was ihr euch wünscht
  • Eine Kerze für den inneren Frieden

    Am 17. März 2013 um 10:09 Uhr wurde von Andrea Markus eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 813 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich will diese Kerze allen widmen,die in meiner Umgebung Hass und Unruhe verbreiten,schliest Frieden mit euch und euren Mitmenschen.
  • Frieden

    Am 05. März 2013 um 22:45 Uhr wurde von Bahri eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 903 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Fieden und Glück für alle Menschen dieser Erde.
  • Kerze für den innernen Frieden

    Am 27. Februar 2013 um 18:06 Uhr wurde von Carolin Neubauer eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 946 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich will diese Kerze allen widmen,die in meiner Umgebung Hass und Unruhe verbreiten,schliest Frieden mit euch und euren Mitmenschen.
  • Frieden unter den Menschen

    Am 08. Februar 2013 um 20:00 Uhr wurde von Sabine Schröder eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 893 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich will über gewisse Dinge mit mir und meinem Inneren meinen Frieden haben .
  • Licht für den Frieden

    Am 19. Januar 2013 um 19:48 Uhr wurde von Sabine Neuendorf eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1103 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Energie für jedes Lebewesen dieser Welt
  • Für denn inneren Frieden

    Am 19. Januar 2013 um 19:14 Uhr wurde von korn eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 841 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    für alle die keinen innern Frieden finden
  • Frieden

    Am 01. Januar 2013 um 11:15 Uhr wurde von Heidelinde Fritze eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 901 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    diese Kerze ist für alle Menschen dieser Welt
  • Frieden

    Am 31. Dezember 2012 um 11:07 Uhr wurde von S Dittmar eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 903 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Für ein friedvolles und frohes neues Jahr
  • meine friedenskerze

    Am 30. Dezember 2012 um 19:08 Uhr wurde von Katja Peinecke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 896 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    die friedenskerze für alle arten von frieden......
  • Frieden Frieden Frieden

    Am 30. Dezember 2012 um 18:15 Uhr wurde von simone france eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 879 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Entzündet das Licht der Liebe und des Friedens in euren Herzen,
    denkt jeden Tag für einen kurzen Moment an dieses Licht und wenn wir alle gemeinsam uns diesen kurzen Moment leben, verstärken wir dieses Licht des Friedens für alle Menschen auf dieser Welt.
    Ein friedliches Jahr 213 wünschen uns allen.
  • Frieden auf Erden

    Am 30. Dezember 2012 um 18:01 Uhr wurde von Maria Hopf eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 886 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich wünsche mir Frieden auf Erden-
  • Hausfrieden

    Am 30. Dezember 2012 um 17:00 Uhr wurde von Aleyna Tugce eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1124 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Die Respektierung des Menschenrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung (in Deutschland geschützt durch Art. 13 GG) wird auch Hausfrieden genannt. Die Verletzung des Hausfriedens erfüllt den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs (in Deutschland strafbar nach § 123 Strafgesetzbuch). Einen Hausfriedensbruch kann man nicht nur dadurch begehen, dass man in private Wohnungen oder Wohnhäuser unbefugt eindringt, sondern auch durch das unbefugte Betreten fremder Grundstücke und das Betreten öffentlich zugänglicher Einrichtungen trotz eines Hausverbots oder dadurch, dass man eine Einrichtung nicht verlässt, obwohl man dazu aufgefordert worden ist.

    Eine weitere Bedeutung besitzt der Begriff Hausfrieden als Analogiebildung zum Betriebsfrieden: Es zulässig, dass der Vermieter einem Mieter in einem Mehrfamilien-Wohnhaus mit der Begründung dessen Wohnung kündigt, er störe durch sein Fehlverhalten den Frieden im Haus.

    Mit häuslicher Frieden wird das gedeihliche Zusammenleben in einem Haushalt bezeichnet. Als solcher gilt unter Umständen auch eine Wohngemeinschaft. Straftaten, die durch Mitglieder des Haushalts begangen werden, in dem das Opfer der Straftat lebt, werden nicht durch besondere Strafrechtsvorschriften verfolgt. Seitdem in Deutschland auch die Vergewaltigung und die sexuelle Nötigung in der Ehe strafbar sind, sind im Prinzip alle Vorschriften des Strafgesetzbuches auch auf Fälle häuslicher Gewalt anwendbar. Eine Ausnahme bildet im deutschen Strafrecht § 247 Strafgesetzbuch (Haus- und Familiendiebstahl), demzufolge um des „häuslichen Friedens“ willen der Diebstahl oder die Unterschlagung desjenigen, der mit dem Opfer in häuslicher Gemeinschaft lebt, nur auf Antrag verfolgt wird.
  • Schulfrieden

    Am 30. Dezember 2012 um 16:59 Uhr wurde von Alexander Schneller eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 807 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Der Begriff Schulfrieden hat drei verschiedene Bedeutungen. Erstens bezeichnet er die Abwesenheit von Gewalt und andauernden gravierenden Konflikten in einer bestimmten Schule.
    Zweitens bezieht er sich auf einen Zustand in einem bestimmten Land, der dadurch gekennzeichnet ist, dass der lang andauernde bildungspolitische Streit über die angemessene Schulstruktur und angemessenen Unterricht in den Schulen beigelegt ist.
    Drittens ist dann von Schulfrieden die Rede, wenn die Beziehung zwischen dem Schulträger und den von Schule und Unterricht Betroffenen nicht gestört ist.
  • Betriebsfrieden und Arbeitsfrieden

    Am 30. Dezember 2012 um 16:57 Uhr wurde von Manfred Alexander eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 837 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Die Abwesenheit von Arbeitskämpfen zwischen Sozialpartnern, insbesondere von Streiks und Aussperrungen, wird als Betriebsfrieden bzw. (vor allem in der Schweiz) als Arbeitsfrieden bezeichnet. Das Betriebsverfassungsgesetz stellt in Deutschland Regeln auf, nach denen sich die Rechtmäßigkeit von Arbeitskämpfen bemisst.

    Zu den Verhaltensweisen, die als „Störungen des Betriebsfriedens“ gelten, sind auch die parteipolitische Betätigung von Beschäftigten oder Unternehmern im Betrieb, Mobbing und andere Formen sozial unerwünschten Verhaltens zu zählen. Eine „Störung des Betriebsfriedens“ durch einen Arbeitnehmer führt als „verhaltensbedingter Kündigungsgrund“ regelmäßig zur Entlassung des Störers.
  • Sozialer Frieden

    Am 30. Dezember 2012 um 16:56 Uhr wurde von Michael Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1555 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Als sozialer Frieden werden heute überwiegend Verhältnisse bezeichnet, die verhindern, dass es in einem Staat zu einem „Aufstand der Unterschicht“ kommt, weil deren Angehörigen mehrheitlich das Ausmaß der Verteilungsungerechtigkeit in dem betreffenden Staat für unerträglich halten. Die Wahrung des „sozialen Friedens“ ist eine Hauptaufgabe des Sozialstaats. Stefan Dietrich bezweifelt allerdings, dass eine dauerhafte „Alimentierung der Ausgemusterten“ durch den Sozialstaat dem sozialen Frieden diene.

    Albrecht von Lucke versteht „sozialen Frieden“ als „soziale Integration, Zufriedenheit in der Bevölkerung mit der Demokratie […], durch Aufstiegsmöglichkeiten, mit der Möglichkeit, sich in der Gesellschaft zu betätigen, sowohl als sozialer wie als politischer Akteur.“
  • Frieden

    Am 30. Dezember 2012 um 13:25 Uhr wurde von Müller eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 854 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Für den Frieden auf dieser Welt
  • für alle, die Frieden suchen

    Am 26. Dezember 2012 um 18:31 Uhr wurde von Melanie Sommer eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 959 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    die Sehnsucht nach dem Frieden
    sie strahlt in dieser Nacht
    viel heller und viel lichter
    als in jeder andrer Nacht
  • Friede auf der ganzen Welt

    Am 20. Dezember 2012 um 17:29 Uhr wurde von Aleyna Tugce eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1025 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Shabbat, Shabbat,
    Shabbat, Shabbat, Shabbat!
    Möge jeden Tag Shabbat sein!
    Shabbat soll sein, Shabbat soll sein,
    Shabbat soll sein auf der ganzen Welt!

    Fröhlich, fröhlich,
    fröhlich, fröhlich, fröhlich!
    Alle sollen fröhlich sein!
    Fröhlich soll sein, fröhlich soll sein,
    fröhlich soll sein die ganze Welt!

    Frieden, Frieden,
    Frieden, Frieden, Frieden!
    Friede soll sein!
    Friede soll sein, Friede soll sein,
    Friede auf der ganzen Welt!