Diese Kerzen wurden erneut entzündet

Hier sehen Sie Trauerkerzen, die von einem Besucher soeben neu entzündet worden. Drücken Sie jetzt Ihr Mitgefühl aus oder wandeln Sie eine Kerze in eine goldene Kerze um und befreien selbige so von der Werbung.

Kerzen sortieren: Alle | Meist besucht | Meist kommentiert | Soeben erloschen | Erneut entzündet

  • Eine Kerze für den Frieden (Gedicht)

    Am 20. Dezember 2012 um 11:46 Uhr wurde von Andreas Manuel eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 12500 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Gedicht
    Vier Kerzen

    Eine Kerze für den Frieden,
    die wir brauchen,
    weil der Streit nicht ruht.

    Für den Tag voll Traurigkeiten
    eine Kerze für den Mut.

    Eine Kerze für die Hoffung
    gegen Angst und Herzensnot,
    wenn Verzagtsein unsren Glauben
    heimlich zu erschüttern droht.

    Eine Kerze, die noch bliebe
    als die wichtigste der Welt:
    eine Kerze für die Liebe,
    voller Demut aufgestellt,

    daß ihr Leuchten den Verirrten
    für den Rückweg ja nicht fehlt,
    weil am Ende nur die Liebe
    für den Menschen wirklich zählt.

    Elli Michler
    Aus: Ich wünsche dir Zeit , © Don Bosco Verlag, München, 3.Aufl. 2006
  • Licht des Friedens

    Am 24. November 2018 um 16:23 Uhr wurde von Niccolo Pace eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2611 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Dieses Licht soll für den Frieden erstrahlen, in Zeiten neuer kriegerischer Gefahren und Kämpfen in der Welt.

    Lasst dieses Licht die Welt erleuchten bis tief in die Herzen der Menschen, ihnen Hoffnung und Trost spenden in Zeiten dunkler Tage. Es wird Zeit ein Licht leuchten, erstrahlen zu lassen für den Frieden auf der Welt! Zu lange schon hält der Krieg mit seinen Kindern Elend, Not, Hunger und Tod, die Welt in seinen Händen. Fordern wir sie zurück, im Namen aller, die ihr Leben lassen mussten im grausamen Spiel der Macht und des Kampfes. Im Namen aller, die fliehen, ein ganzes Leben hinter sich lassen müssen! Im Namen des Friedens, den ein jeder Mensch verdient hat - niemand auf der Welt, kein Mensch, kein Tier gar die Natur, hat den Krieg, die Zerstörung verdient.

    Lasst uns das Licht des Friedens entzünden, dass die Dunkelheit erhellt. Zünden wir eines an, zwei, drei. Vertreiben wir gemeinsam das, was niemand verdient hat. Was nur Unglück über uns bringen wird, so viele das Leben kostete und noch immer kostet Tag für Tag. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. (John F. Kennedy)
  • Robert +23.03.2011

    Am 01. Juli 2013 um 09:08 Uhr wurde von Carla Heinz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1484 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Robert
    Mein Kind, ich vermisse Dich immer noch soooooo sehr !!!
    Ich hab` Dich sooooooooooo lieb !!!
    Deine Mama
  • für meinen Sohn Robert +23.03.2011

    Am 24. Juli 2013 um 10:43 Uhr wurde von Carla Heinz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1955 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    lieber Robert, ich vermisse Dich jeden Tag mehr und mehr !!!!!!!!
    in Liebe
    Deine Mama
  • für meinen Sohn Robert +23.03.2011

    Am 28. März 2014 um 17:07 Uhr wurde von Carla Heinz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1534 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Sohn
    nun sind es seit Sonntag schon 3 Jahre, doch es kommt mir oft so vor als wäre es gerade erst geschehen. Es gibt bisher keinen Tag an dem ich nicht an Dich denke!!
    Viele sagen: "es sind doch jetzt schon 3 Jahre, es muß dir doch jetzt besser !" Sie haben alle keine Ahnung, haben diesen Weg noch nicht gehen müssen, können es evtl. deshalb nicht begreifen!
    Es ist und bleibt einfach wie am ersten Tag, vielleicht sogar ab und an schlimmer als am ersten Tag, ich glaube das können nur Mütter verstehen die diesen Schicksalsschlag auch schon erlebt haben und damit weiterleben müssen, wenn man das überhaupt "Leben" nennen kann.
    Ich liebe Dich sooooo sehr mein Kind!!!!
    Deine Mama
  • Für meinen über alles geliebten Sohn Robert

    Am 15. Juni 2013 um 08:07 Uhr wurde von Carla Heinz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2606 mal besucht. Es wurden bisher 2 Kommentare verfasst.
    Gruppe: Sohn
    Ich vermisse Dich soooooo sehr!!!
    Ich werde Dich immer lieben!!!
    Deine Mama
  • für meinen Sohn Robert +23.03.2011

    Am 21. Juni 2013 um 11:15 Uhr wurde von Carla Heinz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1983 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Robert
    Ich vermisse Dich immer noch soooooo sehr !!!!!
    Ich hab´ Dich ganz doll lieb !!!!!
    Deine Mama
  • Für den Frieden in der Ukraine!

    Am 02. Mai 2014 um 17:57 Uhr wurde von Detlef Beckmann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1307 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Ukraine
    Eine Kerze für den Frieden
  • Frieden und Gesundheit für die ganze Welt

    Am 03. Dezember 2017 um 17:38 Uhr wurde von Franz-Josef Ameling eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 928 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Frieden in der ganzen Welt
  • Ein LICHT der LIEBE und des FRIEDENS

    Am 03. Januar 2018 um 19:38 Uhr wurde von Leonie Fabijenna eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 839 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ein LICHT der LIEBE
    brennt in meinem Herzen.........................


    ----es brennt für MICH
    ----es brennt für DICH
    ----es brennt für AllES-WAS-IST

    DANKE...DANKE...DANKE
  • Eine Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Dezember 2012 um 14:32 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1684 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Weltfrieden ist der Ausdruck für den Idealzustand eines weltweiten Friedens, also für das Ende aller Feindseligkeiten und aller Kriege – aktuell also der andauernden Kriege und Konflikte. Er beinhaltet dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker. Dies gilt oft als höchstes Ziel aller Politik und Wissenschaft. Es wird von der internationalen Friedensbewegung, von Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen, Gruppen und Parteien auf vielfältige Weise angestrebt. Andere sehen darin eine unerreichbare Utopie.
  • Frieden / Peace

    Am 22. März 2017 um 20:26 Uhr wurde von Andreas Zimmermann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1012 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Stoppt sofort alle Kriege , und alle Terroristischen Aktionen. Setzt euch zusammen an einen Tisch und redet , redet und redet. Es kann nicht mehr so weiter gehen wie bisher. Nur Krieg , Tote , Verletzte , Unbewohnbare Gegenden , Flüchtlingsströme , Kummer , Leid usw :(

    Diese Kerze ist für die 3 Toten Polizisten und die Verletzten vom Terroranschlag in London , und für alle Kriegs und Terroropfer weltweit.
  • Kein Krieg in der Welt

    Am 14. Dezember 2012 um 06:05 Uhr wurde von Andrea eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1910 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Es gibt so viel Leid und Krieg in der Welt, ich würde mir wünschen das wir alle in Frieden leben könnten. Doch leider weiß ich, dass es eine Wunschvorstellung ist.
  • Liebe

    Am 01. August 2014 um 22:50 Uhr wurde von Nikolina Knezevic eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 9323 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Liebe
    Niki ♥ Bogi
  • Friede auf der ganzen Welt

    Am 20. Dezember 2012 um 17:29 Uhr wurde von Aleyna Tugce eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1634 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Shabbat, Shabbat,
    Shabbat, Shabbat, Shabbat!
    Möge jeden Tag Shabbat sein!
    Shabbat soll sein, Shabbat soll sein,
    Shabbat soll sein auf der ganzen Welt!

    Fröhlich, fröhlich,
    fröhlich, fröhlich, fröhlich!
    Alle sollen fröhlich sein!
    Fröhlich soll sein, fröhlich soll sein,
    fröhlich soll sein die ganze Welt!

    Frieden, Frieden,
    Frieden, Frieden, Frieden!
    Friede soll sein!
    Friede soll sein, Friede soll sein,
    Friede auf der ganzen Welt!

  • Eine Kerze des Friedens und der Liebe für Petra

    Am 05. Mai 2015 um 21:54 Uhr wurde von Britta Cornelie eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1208 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Am Weltlachtag habe ich eine am ewigen Feuer des Friedens entzündete Kerze mit nach Hause nehmen dürfen. Man kann sie, nachdem sie drei Minuten für den Weltfrieden gebrannt hat, immer wieder entzünden und ihre Friedensbotschaft mit der Flamme an andere Kerzen weitergeben. Ich habe heute das Bedürfnis, sie für einen besonderen Menschen anzuzünden, ihr Licht und ihre Wärme zu teilen. Das kann ich hier nur symbolisch tun, aber die Botschaft bleibt ja dabei erhalten: Dies ist ein warmes Licht des Friedens und des Trostes und der Kraft für alle Menschen, die sich mit Hand und Herz für Hilflose und Schwache einsetzen, ob Mensch oder Tier. Heute Abend brennt es ganz besonders für Petra.
  • Frieden in der Welt

    Am 09. April 2014 um 09:35 Uhr wurde von Sabine Haag eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1093 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ich wünsche mir endlich Frieden in der ganzen Welt. Und das auch die ganzen Tiere endlich auch mal in Frieden leben dürfen und nicht mehr leiden müssen .Tiere gehören zum Menschen und sollten auch respektiert werden .
  • Frieden für die Welt

    Am 07. November 2014 um 18:14 Uhr wurde von Sabine Reimann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1481 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich bitte um Frieden in den Herzen der Menschen, damit alle Menschen Liebe, Freude und Frieden in ihren Herzen wahrnehmen können.
  • Eine Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Dezember 2012 um 14:26 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1275 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Weltfrieden ist der Ausdruck für den Idealzustand eines weltweiten Friedens, also für das Ende aller Feindseligkeiten und aller Kriege – aktuell also der andauernden Kriege und Konflikte. Er beinhaltet dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker. Dies gilt oft als höchstes Ziel aller Politik und Wissenschaft. Es wird von der internationalen Friedensbewegung, von Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen, Gruppen und Parteien auf vielfältige Weise angestrebt. Andere sehen darin eine unerreichbare Utopie.
  • Eine Kerze für den Frieden!

    Am 02. Mai 2014 um 17:52 Uhr wurde von Anke Rosenstein eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1383 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Für den Frieden in der Ukraine...
  • Friedenskerze......

    Am 01. Januar 2014 um 14:46 Uhr wurde von Birgit Harbardt eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2679 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Diese Zeilen lassen mein Herz liebevoll erfüllen....schön währe wenn WIR alle, alle Menschen dieses Gelingen würde..

    Friedensgruß â€“ Ich wünsche dir
    Ich wünsche dir Augen,
    die die kleinen Dinge des Alltags wahrnehmen
    und ins rechte Licht rücken,
    ich wünsche dir Ohren, die die Schwingungen
    und Untertöne im Gespräch mit anderen aufnehmen,
    ich wünsche dir Hände, die nicht lange überlegen,
    ob sie helfen und gut sein sollen,
    ich wünsche dir zur rechten Zeit das richtige Wort,
    ich wünsche dir ein liebendes Herz,
    von dem du dich leiten lässt,
    damit überall, wo du bist, der Friede einzieht.
    Ich wünsche dir Freude, Liebe, Glück,
    Zuversicht, Gelassenheit, Demut.
    Ich wünsche dir Güte -
    Eigenschaften, die dich das werden lassen,
    was in dir angelegt ist,
    jeden Tag ein wenig mehr,
    denn Wachstum braucht Frieden.
    Ich wünsche dir genügend Erholung
    und ausreichend Schlaf,
    Arbeit, die Freunde macht,
    Menschen, die dich mögen und bejahen
    und die Mut machen;
    aber auch Menschen,
    Menschen, die dich bestätigen,
    die dich anregen,
    die dir Vorbild sein können,
    die dir weiterhelfen;
    wenn du traurig bist - und müde - und erschöpft.
    All das wünsche ich dir
    mit dem Friedensgruß dieser Messe.

    Richard Schatzhauer
  • Ein LICHT der LIEBE

    Am 11. Juli 2017 um 14:56 Uhr wurde von Leonie Fabijenna eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 984 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ein LICHT der LIEBE und des FRIEDENS
    brennt in meinem Herzen.........................


    es brennt für MICH
    es brennt für DICH
    es brennt für AllES-WAS-IST.......DANKE...DANKE...DANKE
  • Für alle Engel

    Am 11. Februar 2017 um 18:01 Uhr wurde von Ellen Dobmeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1415 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Engel
    Das Licht möge brennen für alle Engelskinder
  • Anja

    Am 22. Dezember 2013 um 18:40 Uhr wurde von Ellen Dobmeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 3418 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Wir lieben dich und vermissen dich so
    deine Ellen
  • Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt für immer!

    Am 01. Januar 2013 um 21:47 Uhr wurde von Anja Meinhard eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2007 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Welt
    Hass vergehe,
    weiche dem Frieden überall auf Erden!
  • endlich.........

    Am 23. Mai 2014 um 10:17 Uhr wurde von Diana Gellner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1500 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Das Leben dauert nur einen Augenblick auf dieser Erde.....

    Ruhe in Frieden Papa...........

    Du hast Kerzen sehr gemocht.


    geboren: 05.08.1934
    gestorben: 23.05.2014
  • FRIEDEN - LICHT - LIEBE

    Am 17. August 2015 um 18:55 Uhr wurde von Silvia Kirchner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 973 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Frieden, Licht und Liebe in den Herzen aller Menschen auf dieser schönen Gott gegebenen Welt.
  • Frieden schaffen mit Bewusstseinswaffen

    Am 22. Oktober 2013 um 23:42 Uhr wurde von Gisela Bittner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 14547 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich, Gisela, die in dieser neuen Zeit sehr leide, weil ich wie
    Millionen andere Menschen die Technik, die uns langsam kaputt macht, nicht ertragen kann...
    -Hab kein Handy
    -Hab kein TV
    -Hab kein Navi...
    Wir Sterbenden schreien leise...unsere Stimme ist schwach, doch wir lieben die ERDE und wir werden im Tod leben und Euch diese Technik entreissen und unsere Kinder retten, das ist der Auftrag meiner Kerze, nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!!
    ...
    Tag und Nacht dröhnt es in meinem Kopf und in dem meines kleinen Freundes Christopher gerade 7 Jahre alt in Amerika...
    Ich liebe diese Welt, daher will ich leben und verändern...
    Wacht auf, schafft endlich Frieden...
    Meine Schwäche wird meine Stärke sein. Ich riufe Euch 7 Milliarden Menschen helft Euch selbst und gegenseitig!!!

    Kehrt zur Erde zurück.......Sie lebt wie ihr, sie ist ein Wesen, das
    blutet, wie wir, die Sensiblen dieser Welt...
  • Ein LICHT der LIEBE und des Friedens DANKE

    Am 20. November 2018 um 22:52 Uhr wurde von Leonie Fabijenna eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 3029 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ein LICHT der LIEBE
    brennt in meinem Herzen...

    ----es brennt für MICH
    ----es brennt für DICH
    ----es brennt für ALLE Menschen
    ----es brennt für ALLE Tiere
    ----es brennt für AllES WAS IST

    WIR SIND ALLE EINS

    DANKE...DANKE...DANKE----------- seid gesegnet--- in Liebe
  • Für meinen Papa

    Am 17. Mai 2014 um 19:47 Uhr wurde von Heike Berlinecke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1535 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Ruhe in Frieden
  • Für Philipp Destito

    Am 15. Juni 2013 um 19:49 Uhr wurde von Rita Kerkemeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2188 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Destito
    Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt
    wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
    und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht.
    Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah
    wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da.
    Wenn leer die Stätte des, den man
    hätte so gern noch nah.
    Philipp Warum?
    In Liebe
    Mama
  • Jens Kaliczak

    Am 01. Juli 2013 um 09:43 Uhr wurde von Anton Kaliczak eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1365 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Kaliczak
    Ruhe in Frieden
  • Für Familie Schulze aus Drage!

    Am 08. August 2015 um 09:48 Uhr wurde von Manuela Oder eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2720 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Schulze
    Liebe Familie Schulze!
    Egal was Euch zugestoßen ist: Diese Kerze brennt für Euch!
    Liebe Freunde und Angehörige!
    Auch für Euch soll sie brennen und Euch ein Licht der Hoffnung sein!
    Euch allen viel Kraft!
    Für Marco Schulze!
    Für Dich soll sie eine Trauerkerze sein! Ruhe in Frieden! Niemand sollte einen Stab über Dich brechen, egal was passiert ist!
  • Für meinen alles geliebten Sohn Kevin- Benjamin

    Am 26. Mai 2013 um 19:45 Uhr wurde von Nicole Daniczewski eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1996 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Heute vor 10 Jahren bist Du für immer von uns gegangen mein Sohn. Heute wäre Dein 10 Geburtstag gewesen mein Sohn und wie schön wäre es gewesen, wenn wir ihn mit Dir zusammen hätten feiern können. Aber stattdessen standen wir traurig an Deinem Grab und haben ein Blumen Herz niedergelegt.
    Ich vermisse Dich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schicke Dir ganz viele Küsschen in den Sternenhimmel

    In ewiger liebe Deine Mama die Dich für immer im Herzen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Für alle Gequälten armen Tiere und Menschen die kein zu Hause haben

    Am 29. Dezember 2014 um 14:43 Uhr wurde von Dolores Zanini eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1247 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Mögen alle Armen Tiere und Menschen ein warmes Körbchen finden
  • Führe ihre Wege zusammen.

    Am 02. Dezember 2018 um 14:39 Uhr wurde von Michaela Bettin eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2598 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Lieber Gott ich bitte für J und G
    Die beiden gehören zusammen und brauchen deine Unterstützung. Öffne ihre Herzen Augen und Ohren für einander und lass das Feuer der Liebe in ihnen weiter wachsen. Lass sie sich öfters treffen und schreiben. Amen
  • Der Friedensgedanke in der Geschichte

    Am 14. Dezember 2012 um 06:06 Uhr wurde von Alexander eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1759 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Ursprünglich scheint der Friede nirgends als Normalzustand angesehen worden zu sein. Er musste „gestiftet“ werden (vergleiche den germanischen Rechtsbegriff der „Einfriedung“).
    In der griechischen Antike bezeichnete der Begriff „eirene” (ειρήνη) bis ins 5. Jahrhundert v. Chr. einen statischen Zustand von Ordnung, Wohlstand und Ruhe. Die Göttin Eirene als personifizierter Friede wurde mit dem Füllhorn, dem Symbol des Reichtums dargestellt. Der Krieg galt als Normalzustand in den Beziehungen zwischen den griechischen Poleis. Entsprechend wurden Friedenszeiten meist mit Begriffen wie „spondai” (σπονδαι), „synthekai” (συνθῆκαι) oder „dialysis polemon” (διάλυσις πολέμων) umschrieben, die in etwa die Bedeutung von „Waffenstillstand” hatten. Erst gegen Ende des Peloponnesischen Krieges wurde „eirene” zunehmend im heutigen Sinne des Worts „Friede” gebraucht. Auch Friedensverträge wurden jetzt als „eirene” bezeichnet. Beides ist ein Hinweis darauf, dass sich nach Jahrzehnten des Krieges die Einsicht durchsetzte, dass der Friede der anstrebenswerte Normalzustand sei. In der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts v. Chr. kam die Idee des Allgemeinen Friedens, der „koiné eiréne” (κοινή ειρήνη), auf, die eine dauerhafte Friedensordnung auf der Basis von Autonomie und Gleichberechtigung der griechischen Staaten vertraglich begründen sollte. Es erwies sich aber, dass eine solche Ordnung letztlich nur durch eine starke Hegemonialmacht garantiert werden konnte.
    Die Römer benutzten als Friedensbegriff die lateinische Bezeichnung „pax“ (aus pangere einen Vertrag schließen). Man unterschied dabei den häuslichen, familiären Frieden, den zwischenstaatlichen Frieden, sowie den religiösen Frieden mit den Göttern. Nur der Friede auf allen drei Ebenen konnte ein ausgewogenes Leben garantieren. Zum Leitbild eines ausgreifenden Friedens wurde die Pax Romana bzw. Pax Augusta der römischen Kaiserzeit.
  • Eine Lichterkette für Liebe und Frieden

    Am 24. August 2015 um 15:52 Uhr wurde von Angelika Dengler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1403 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Lasst uns eine Lichterkette für Liebe und Frieden bilden damit sich diese Energien auf Mutter Erde mehr und mehr ausbreiten.

    Namasté
    Sanarah und Saron
  • Anstatt die Dunkelheit zu verfluchen, zünde eine Kerze an

    Am 20. Dezember 2012 um 12:39 Uhr wurde von Andrea Schwarz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1509 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Dunkelheit
    “Anstatt die Dunkelheit zu verfluchen, zünde eine Kerze an.”
    Benjamin Franklin
  • Freiwild MANUEL

    Am 15. Oktober 2017 um 11:42 Uhr wurde von Larissa Fröhlacher eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 3288 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Das Leben ist zu kurz, Brich die Regeln,verzrih schnell,küsse langsam,liebe wahrhaftig,lache hemmungslos und bedauer niemals etwas,das dich zum Lächeln gebracht hats
  • Jola

    Am 07. Mai 2013 um 10:18 Uhr wurde von Jolanta Roska eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1600 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Jola
    liebe liebe liebe
  • für Bruno

    Am 26. Juli 2014 um 17:52 Uhr wurde von Annett Lange eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1631 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Bruno
    Das größte Geheimnis ist das Leben,
    das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit,
    das schönste Geheimnis ist die Liebe -
    ein Geheimnis,
    dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht.
  • In Frieden Laecheln

    Am 11. Februar 2015 um 19:14 Uhr wurde von Andrea Patrizia Wiener- Angelakis eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1197 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Windengel
    Bin ich in Frieden mit mir,
    bin ich in Frieden mit dir,
    bin ich in Frieden mit euch.........
  • Für Meine Familie und Meine Freunde !

    Am 29. Januar 2014 um 17:30 Uhr wurde von yvonne Knop eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1535 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Yvonne
    Ich vermisse euch sehr und habe euch sehr Lieb . Eure Tochter und eure Freundin . Ich habe euch sehr Lieb.Ruht In Frieden !
  • Sozialer Frieden

    Am 30. Dezember 2012 um 16:56 Uhr wurde von Michael Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2738 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Als sozialer Frieden werden heute überwiegend Verhältnisse bezeichnet, die verhindern, dass es in einem Staat zu einem „Aufstand der Unterschicht“ kommt, weil deren Angehörigen mehrheitlich das Ausmaß der Verteilungsungerechtigkeit in dem betreffenden Staat für unerträglich halten. Die Wahrung des „sozialen Friedens“ ist eine Hauptaufgabe des Sozialstaats. Stefan Dietrich bezweifelt allerdings, dass eine dauerhafte „Alimentierung der Ausgemusterten“ durch den Sozialstaat dem sozialen Frieden diene.

    Albrecht von Lucke versteht „sozialen Frieden“ als „soziale Integration, Zufriedenheit in der Bevölkerung mit der Demokratie […], durch Aufstiegsmöglichkeiten, mit der Möglichkeit, sich in der Gesellschaft zu betätigen, sowohl als sozialer wie als politischer Akteur.“
  • Frieden überall

    Am 17. März 2013 um 11:36 Uhr wurde von Tanja Gerstmeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1554 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich wünsche mir das es auf der Welt überall friedlich zugeht...
  • Liebe

    Am 30. Dezember 2012 um 17:57 Uhr wurde von Uli Schö eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1553 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Liebe
    Liebe und Frieden auf der ganzen Welt.
  • Für meine Eltern und Für meinen kleine Burder u.Meine Freunde !

    Am 29. Januar 2014 um 17:20 Uhr wurde von yvonne Knop eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1490 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Yvonne
    Ich vermisse euch sehr doll .Eure Tochter und euere Freundin .Ich habe euch sehr Lieb.
  • Für meinen Herzensjob

    Am 04. Oktober 2014 um 15:35 Uhr wurde von Julia S. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1360 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Herzensjob
    Lieber Gott, liebe himmlischen Helfer, in Licht und Liebe und ewiger Dankbarkeit bitte ich euch von Herzen, ich lege die Situation bezüglich meiner Bewerbung auf meinen Herzensjob, bei dem mein Herz singt, jetzt komplett in eure Hand, und vertraue darauf, dass ihr mir helft, trotz des gemachten Fehlers diesen Job zu bekommen. Ich liebe Euch so sehr und glaube an Eure Kraft und vertraue Euch! In Licht und Liebe, so sei es, Amen.
  • Frieden

    Am 05. März 2013 um 22:45 Uhr wurde von Bahri eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1520 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Fieden und Glück für alle Menschen dieser Erde.