Meist besuchte Kerzen

Hier sehen Sie die meist besuchten Kerzen, welche auf Friedenskerzen.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier online eine Kerze anzünden.

Kerzen sortieren: Alle | Meist besucht | Meist kommentiert | Soeben erloschen | Erneut entzündet

  • Janine Blaul

    Am 25. Mai 2013 um 06:37 Uhr wurde von Ursula Weinfurter-Blaul eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2436 mal besucht. Es wurden bisher 19 Kommentare verfasst.
    Heute wäre dein 33. Geburtstag

    Wie tröstet man richtig?

    Wer Trost braucht, ist allein gelassen in seiner Not, seinem Schmerz.
    Man braucht jemanden der eintritt in das Haus der Trauer.

    Es ist nichts mehr so, wie es einmal war.

    Der Trauer Raum geben...
  • Frieden

    Am 13. April 2014 um 10:35 Uhr wurde von guggi kiener-kornic eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2432 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    für alle die ein wenig frieden brauchen
  • für meinen Sohn Robert +23.03.2011

    Am 21. Juni 2013 um 11:15 Uhr wurde von Carla Heinz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2427 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Robert
    Ich vermisse Dich immer noch soooooo sehr !!!!!
    Ich hab´ Dich ganz doll lieb !!!!!
    Deine Mama
  • Für meine Freundin Gela

    Am 29. Januar 2014 um 17:13 Uhr wurde von Sonja Trum eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2411 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich zünde diese Kerze an für meine Freundin Gela die am 27.12.13 verstorben ist.Sie hat lang gegen den Krebs gekämpft hat ihn aber leider nicht besiegen können.
  • Peace for all

    Am 30. Dezember 2013 um 18:03 Uhr wurde von Saeeid Dastmalchian eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2407 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Peace
    "Be the change you want to see in the world" Mahatma Gandhi
  • Peace for all beings

    Am 31. Dezember 2013 um 15:09 Uhr wurde von Venu Mueck eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2404 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Peace
    May peace prevail on earth for all living beings.
  • Für Pico

    Am 31. Dezember 2013 um 18:31 Uhr wurde von Anja H. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2386 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Pico
    Lieber Pico,

    ich hoffe, dass Du gut über die Regenbogenbrücke gekommen bist und dass es Dir da, wo Du jetzt bist, gut geht!

    Mach's gut, ich werde Dich nie vergessen!
  • Hausfrieden

    Am 30. Dezember 2012 um 17:00 Uhr wurde von Aleyna Tugce eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2363 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Die Respektierung des Menschenrechts auf Unverletzlichkeit der Wohnung (in Deutschland geschützt durch Art. 13 GG) wird auch Hausfrieden genannt. Die Verletzung des Hausfriedens erfüllt den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs (in Deutschland strafbar nach § 123 Strafgesetzbuch). Einen Hausfriedensbruch kann man nicht nur dadurch begehen, dass man in private Wohnungen oder Wohnhäuser unbefugt eindringt, sondern auch durch das unbefugte Betreten fremder Grundstücke und das Betreten öffentlich zugänglicher Einrichtungen trotz eines Hausverbots oder dadurch, dass man eine Einrichtung nicht verlässt, obwohl man dazu aufgefordert worden ist.

    Eine weitere Bedeutung besitzt der Begriff Hausfrieden als Analogiebildung zum Betriebsfrieden: Es zulässig, dass der Vermieter einem Mieter in einem Mehrfamilien-Wohnhaus mit der Begründung dessen Wohnung kündigt, er störe durch sein Fehlverhalten den Frieden im Haus.

    Mit häuslicher Frieden wird das gedeihliche Zusammenleben in einem Haushalt bezeichnet. Als solcher gilt unter Umständen auch eine Wohngemeinschaft. Straftaten, die durch Mitglieder des Haushalts begangen werden, in dem das Opfer der Straftat lebt, werden nicht durch besondere Strafrechtsvorschriften verfolgt. Seitdem in Deutschland auch die Vergewaltigung und die sexuelle Nötigung in der Ehe strafbar sind, sind im Prinzip alle Vorschriften des Strafgesetzbuches auch auf Fälle häuslicher Gewalt anwendbar. Eine Ausnahme bildet im deutschen Strafrecht § 247 Strafgesetzbuch (Haus- und Familiendiebstahl), demzufolge um des „häuslichen Friedens“ willen der Diebstahl oder die Unterschlagung desjenigen, der mit dem Opfer in häuslicher Gemeinschaft lebt, nur auf Antrag verfolgt wird.
  • Gedenken an alle Menschen und Tiere

    Am 13. Oktober 2013 um 23:20 Uhr wurde von Marina Gastel eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2361 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Tiere
    Gedenken an alle Menschen und Tiere
    Am 03. Juli 2013 um 14:17 Uhr wurde von Marina Gastel eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 122 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
  • für meinen Sohn Robert +23.03.2011

    Am 24. Juli 2013 um 10:43 Uhr wurde von Carla Heinz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2360 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    lieber Robert, ich vermisse Dich jeden Tag mehr und mehr !!!!!!!!
    in Liebe
    Deine Mama
  • Frieden

    Am 17. März 2013 um 17:11 Uhr wurde von Simone Wesemann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2358 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Frieden, damit auch noch unsere Enkelkinder glücklich leben können
  • Sven Laberer aus 38895 Derenburg (*03. März 1980, + 04. Oktober 2008)

    Am 30. Januar 2014 um 21:47 Uhr wurde von Anne-Kathrin Scheiler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2320 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    In Gedenken an einen lieben Bruder, Sohn, Freund und Arbeitskollege...

    Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
    der ist nicht tot, der ist nur fern;
    tot ist nur, wer vergessen wird.

    Wir vermissen Dich sehr!
  • Für Torsten Seelenpartner

    Am 26. Oktober 2014 um 11:47 Uhr wurde von Silke Schmitz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2317 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    A wish for the new Age

    (To walk a kata with YOU...)
    „But deep in my heart and now ,T.Iisten to me !I want a hall full of ligth , many people are inside, to watching a show .
    I wear my black figting dress on, be relaxed, talking to
    somebody, then I opened the door , to go inside in this hall of light , to YOU.
    YOU stand in the light, wearing YOUR white figting dress on, we watching us,smiled ,make a bow for us
    then we walked together , the best kata who is .
    The kata of forgiving, true love, dreams
    come true, believing,courage....“
    a kata for YOU and me, for all pepole , for the hole world
    New Age for YOU and me on this earth , in this life,on earth, in reality.
    It´s my believing, my truth my way.....
    -to drink a coffe with YOU , YOU debt me one...
    -to give you the present who is waiting for YOU...
    -to say to YOU , I accept YOUR way.....
    -YOU can go where ever YOU want....
    -YOU are free to go or stay with me...
    „But knowing there is a place/a light for YOU in me ,deep in my heart ,my
    hole life, and no god , no angel can say , not in this life , not on earth,
    not on this time. YOU are my way!
    Mirror, mirror,in the hall what can ,YOU see inside me all....!“
    I love YOU Torsten.
    www.silke-schmitz.de
  • Kein Krieg in der Welt

    Am 14. Dezember 2012 um 06:05 Uhr wurde von Andrea eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2316 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Es gibt so viel Leid und Krieg in der Welt, ich würde mir wünschen das wir alle in Frieden leben könnten. Doch leider weiß ich, dass es eine Wunschvorstellung ist.
  • Hört auf die Weisheit des Herzens- shante ishta

    Am 12. Januar 2016 um 19:10 Uhr wurde von Tom H. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2305 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Lasst die Weisheit unserer Herzen über die Gier und Ungerechtigkeiten in "unserer Welt" sprechen.
    Die Natur kennt keinen Hass, keine Unzufriedenheit und keine Missgunst.
    Was uns von unseren "Brüdern und Schwestern" hier auf der Erde unterscheidet ist unser Verstand.
    Ihn "intelligent" zu gebrauchen ist sowohl Privileg als auch Prüfung für uns Menschen.
    Jedes "Ding" in unserer Welt hat eine Seele, egal ob Tier, Pflanze oder Stein. Alle haben sich Ihren Platz ausgesucht wo sie existieren und unser Umfeld bereichern.
    Dieser Friede im "Sein" sollte uns als Vorbild gelten.
    Mögen auch die "Sprecher" unserer Welt, die Medien, sich den Rat aus deren Herzen holen, bevor sie eine Meldung heraus geben. Denn diese "Stimmen" aus dem mainstream-medien sind es, die mit den Gefühlen und Emotionen spielen.
    Möge FRIEDEN einkehren in den angespannten Gemütern und wünsche mir Einsicht "aller Beteiligten", im Sinne "ALLER Familienmitglieder" auf "Mutter Erde".

    AHO Tom

    *****
    Let the wisdom of our hearts about the greed and injustice in "our world" talk.
    Nature knows no hatred, no dissatisfaction and no resentment.
    What distinguishes us from our "brothers and sisters" here on earth our minds.
    To use it, "intelligent" is both a privilege as well as test for us humans.
    Every "thing" in our world has a soul, whether animal, plant or stone. All have chosen your place where they exist and enrich our environment.
    This peace in "His" should apply to us as a model.
    Also like the "spokesperson" of our world, the media, get the advice of their hearts, before they give a message out. Because these "voices" from the mainstream media are the ones who play with the feelings and emotions.
    May peace come in the tense minds and wish me understanding "of all those involved", within the meaning of "all family members" to "Mother Earth".

    AHO Tom
  • für Mama und Ralph

    Am 17. März 2013 um 10:38 Uhr wurde von Sylvia Köhnlein eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2287 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Mama
    ich wünsche uns alles Gute für die Zukunft

    eure Sylvia
    Schwester/Tochter
  • Kerze für den Weltfrieden

    Am 14. Dezember 2012 um 14:31 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2277 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich bete für den Weltfrieden, auf das die Welt nicht am 21.12.2012 untergeht.
  • Kleines Licht anzünden anstatt die Dunkelheit zu verfluchen

    Am 20. Dezember 2012 um 12:41 Uhr wurde von Marius eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2268 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Dunkelheit
    “Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.”
    Konfuzius
  • Meinem geliebten Mann

    Am 14. Juni 2013 um 11:18 Uhr wurde von Monika Loser eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2265 mal besucht. Es wurden bisher 42 Kommentare verfasst.
    Die Tage vergehen, ich kann es noch immer nicht begreifen.
    Mehr als 4 Jahre ist es jetzt her. Die Erinnerung ist noch so
    lebendig. Oft frage ich mich, was würdest du wohl zu mir sagen
    zu allem neuen, was ich angefangen habe.
    Manchmal, wirklich manchmal glaube ich eine Antwort von dir zu
    hören.
  • Für Otmar einen lieben Freund.

    Am 07. Dezember 2013 um 00:40 Uhr wurde von Jutta Wirth eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2244 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Freund
    Einem lieben Menschen, Freund, Vater
    Otmar eine Seele von Mensch. Ich werde dich nie vergessen
  • Weltfrieden

    Am 22. Dezember 2012 um 03:21 Uhr wurde von Gaby Küster eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2240 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Ich entzünde diese Kerze für alle Menschen, Tiere und Pflanzen, die auf dieser Welt leben..
  • Licht für den Frieden

    Am 19. Januar 2013 um 19:48 Uhr wurde von Sabine Neuendorf eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2238 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Energie für jedes Lebewesen dieser Welt
  • meine liebe Oma

    Am 11. Juni 2014 um 08:29 Uhr wurde von Miro Apostolovski eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2219 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Oma
    VIKTORIA ZECHNER
    MENSCHEN DIE WIR LIEBEN BLEIBEN FÜR IMMER,
    DENN SIE HINTERLASSEN IHRE SPUREN IN UNSEREN HERZEN
  • Für Dich, für Euch

    Am 16. Juni 2013 um 20:37 Uhr wurde von ursula Weinfurter-Blaul eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2218 mal besucht. Es wurden bisher 9 Kommentare verfasst.
    ...Der Herr ist nahe denen die zerbrochenen Herzens sind und hilft
    die ein zerschlagenes Gemüt haben....
    Ps.34/19

    Im eigenen Verstummen erkennt man Solidartät mit allen Sprachlosen die doch sehr laut schreien.
  • In gedenken an unsere Oma

    Am 20. Januar 2013 um 22:49 Uhr wurde von Maik Wächter eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2212 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Oma wir werden dich nie vergessen.
    Marlis
    Andrea
    Maik
    und deine Urenkel
  • Mensch halte Frieden

    Am 03. Juni 2013 um 13:15 Uhr wurde von Annett Matwig eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2200 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Kein Lebewesen der Erde führt solche Kriege wie der Mensch.
  • Für meine kleine Sophie

    Am 31. Dezember 2013 um 18:33 Uhr wurde von Anja H. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2192 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Sophie
    ... ich werde Dich nie vergessen und hoffe, dass es Dir gut geht!
  • Gesundheit, Glauben und Frieden

    Am 23. Dezember 2012 um 11:37 Uhr wurde von Gabriele Seifert eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2190 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Glaube
    ich wünsche mir für meine Familie Gesundheit und Frieden.
    Auch für alle Menschen der Welt
  • Eine Kerze für den Weltfrieden

    Am 15. Dezember 2012 um 15:49 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2186 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Weltfrieden ist der Ausdruck für den Idealzustand eines weltweiten Friedens, also für das Ende aller Feindseligkeiten und aller Kriege – aktuell also der andauernden Kriege und Konflikte. Er beinhaltet dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker. Dies gilt oft als höchstes Ziel aller Politik und Wissenschaft. Es wird von der internationalen Friedensbewegung, von Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen, Gruppen und Parteien auf vielfältige Weise angestrebt. Andere sehen darin eine unerreichbare Utopie.
  • Der Friedensgedanke in der Geschichte

    Am 14. Dezember 2012 um 06:06 Uhr wurde von Alexander eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2178 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Ursprünglich scheint der Friede nirgends als Normalzustand angesehen worden zu sein. Er musste „gestiftet“ werden (vergleiche den germanischen Rechtsbegriff der „Einfriedung“).
    In der griechischen Antike bezeichnete der Begriff „eirene” (ειρήνη) bis ins 5. Jahrhundert v. Chr. einen statischen Zustand von Ordnung, Wohlstand und Ruhe. Die Göttin Eirene als personifizierter Friede wurde mit dem Füllhorn, dem Symbol des Reichtums dargestellt. Der Krieg galt als Normalzustand in den Beziehungen zwischen den griechischen Poleis. Entsprechend wurden Friedenszeiten meist mit Begriffen wie „spondai” (σπονδαι), „synthekai” (συνθῆκαι) oder „dialysis polemon” (διάλυσις πολέμων) umschrieben, die in etwa die Bedeutung von „Waffenstillstand” hatten. Erst gegen Ende des Peloponnesischen Krieges wurde „eirene” zunehmend im heutigen Sinne des Worts „Friede” gebraucht. Auch Friedensverträge wurden jetzt als „eirene” bezeichnet. Beides ist ein Hinweis darauf, dass sich nach Jahrzehnten des Krieges die Einsicht durchsetzte, dass der Friede der anstrebenswerte Normalzustand sei. In der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts v. Chr. kam die Idee des Allgemeinen Friedens, der „koiné eiréne” (κοινή ειρήνη), auf, die eine dauerhafte Friedensordnung auf der Basis von Autonomie und Gleichberechtigung der griechischen Staaten vertraglich begründen sollte. Es erwies sich aber, dass eine solche Ordnung letztlich nur durch eine starke Hegemonialmacht garantiert werden konnte.
    Die Römer benutzten als Friedensbegriff die lateinische Bezeichnung „pax“ (aus pangere einen Vertrag schließen). Man unterschied dabei den häuslichen, familiären Frieden, den zwischenstaatlichen Frieden, sowie den religiösen Frieden mit den Göttern. Nur der Friede auf allen drei Ebenen konnte ein ausgewogenes Leben garantieren. Zum Leitbild eines ausgreifenden Friedens wurde die Pax Romana bzw. Pax Augusta der römischen Kaiserzeit.
  • für Peter

    Am 11. Mai 2013 um 09:25 Uhr wurde von Peter Hintersteiner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2176 mal besucht. Es wurden bisher 3 Kommentare verfasst.
    vor 15 Monaten hast Du uns verlassen, Du fehlst uns wie am ersten Tag, Kein Tag an dem wir nicht von Dir sprechen. Du wirst immer bei uns sein.
  • Frieden und Gerechtigkeit für alle Kinder und Erwachsenen

    Am 10. Januar 2013 um 11:57 Uhr wurde von Wilfried Hütten eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2158 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir für alle Kinder und Erwachsene Frieden und Gerechtigkeit auf der Welt!
  • Hallo

    Am 29. November 2014 um 20:21 Uhr wurde von Joh. Renatus Stephani eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2155 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Ich zünde eine Kerze für jeden an der Frieden will.


    MfG
  • Kerze für den Weltfrieden

    Am 20. Dezember 2012 um 15:08 Uhr wurde von Oliver Misch eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2154 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Möge in der Weihnachts- und Adevntszeit die Welt ein kleinen wenig stll stehen und besinnlich werden.
  • Ich zünde eine Kerze an

    Am 21. November 2014 um 08:45 Uhr wurde von Elke Kadelka-Dornieden eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2144 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Angelika Remme
  • Für dich ,Oliver....

    Am 16. April 2013 um 22:58 Uhr wurde von Bettina Martin eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2141 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    ich schließe dich ein in meinen Gedanken,
    jedes Wort,jede Tat.
    Halte dich feste wie eine Blume
    die niemals welken mag.

    my dear son ..in my mind....never ending story
    In love
    Mum
  • Eine Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Dezember 2012 um 14:32 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2136 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Weltfrieden ist der Ausdruck für den Idealzustand eines weltweiten Friedens, also für das Ende aller Feindseligkeiten und aller Kriege – aktuell also der andauernden Kriege und Konflikte. Er beinhaltet dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker. Dies gilt oft als höchstes Ziel aller Politik und Wissenschaft. Es wird von der internationalen Friedensbewegung, von Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen, Gruppen und Parteien auf vielfältige Weise angestrebt. Andere sehen darin eine unerreichbare Utopie.
  • für alle, die Frieden suchen

    Am 26. Dezember 2012 um 18:31 Uhr wurde von Melanie Sommer eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2122 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    die Sehnsucht nach dem Frieden
    sie strahlt in dieser Nacht
    viel heller und viel lichter
    als in jeder andrer Nacht
  • Ich wünsche mir, dass die Kinder auf der ganzen Welt in Frieden leben können

    Am 10. April 2014 um 15:00 Uhr wurde von Vera Kracke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2116 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Kinder
    Wie schön es doch wäre, wenn die Kinder auf der ganzen Welt in frieden leben können.Kinder sind unsere Zukunft.Schön, dass es euch gibt!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Frieden auf Erden

    Am 30. Dezember 2012 um 18:01 Uhr wurde von Maria Hopf eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2114 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich wünsche mir Frieden auf Erden-
  • Im Gedenken an die Opfer in Dresden Elbflorenz!

    Am 13. Februar 2014 um 13:07 Uhr wurde von Lars Greif eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2113 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Dresden
    Vor 69 Jahren wurde Dresden bombardiert, ausschließlich auf zivile Menschen. Ein Verbrechen was wir nie vergessen werden. Ich hoffe das es in der Stadt friedlich bleibt und die Nazis erfolgreich blockiert werden.

    "enk' ich an Deutschland in der Nacht,
    Dann bin ich um den Schlaf gebracht,
    Ich kann nicht mehr die Augen schließen.
    Und meine heißen Tränen fließen.

    Die Jahre kommen und vergehn!
    Seit ich die Mutter nicht gesehn,
    Zwölf Jahre sind schon hingegangen;
    Es wächst mein Sehnen und Verlangen.

    Mein Sehnen und Verlangen wächst.
    Die alte Frau hat mich behext,
    Ich denke immer an die alte,
    Die alte Frau, die Gott erhalte!

    Die alte Frau hat mich so lieb,
    Und in den Briefen, die sie schrieb,
    Seh ich, wie ihre Hand gezittert,
    Wie tief das Mutterherz erschüttert.

    Die Mutter liegt mir stets im Sinn.
    Zwölf lange Jahre flossen hin,
    Zwölf lange Jahre sind verflossen,
    Seit ich sie nicht ans Herz geschlossen.

    Deutschland hat ewigen Bestand,
    Es ist ein kerngesundes Land;
    Mit seinen Eichen, seinen Linden,
    Werd ich es immer wiederfinden.

    Nach Deutschland lechzt ich nicht so sehr,
    Wenn nicht die Mutter dorten wär;
    Das Vaterland wird nie verderben,
    Jedoch die alte Frau kann sterben.

    Seit ich das Land verlassen hab,
    So viele sanken dort ins Grab,
    Die ich geliebt - wenn ich sie zähle,
    So will verbluten meine Seele.

    Und zählen muß ich - Mit der Zahl
    Schwillt immer höher meine Qual,
    Mir ist, als wälzten sich die Leichen
    Auf meine Brust - Gottlob! sie weichen!

    Gottlob! durch meine Fenster bricht
    Französisch heitres Tageslicht;
    Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
    Und lächelt fort die deutschen Sorgen."

    Heinrich Heine
  • für meine lieben Kuddel

    Am 29. August 2014 um 19:42 Uhr wurde von renate schwenzfeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2113 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Kuddel
    vor einem halben Jahr hast du uns verlassen ...wir vermissen dich..in unserem Herzen wirst du immer sein !!
  • für meinen lieben Balzer und meine Eltern Marie und Beat Stieger

    Am 22. August 2013 um 17:12 Uhr wurde von Elisabeth Casanova eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2110 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Gruppe: Eltern
    meine Lieben, ich weiss dass Ihr immer irgendwie da sind, uns helft und uns beschützt. Schenkt uns auch Frieden. Ich vermisse Euch alle.
    Beschützt alle unsere Lieben, die das ganze Jahr hindurch immer wieder für uns da sind.
    Von ganzen Herzen bedanke ich mich bei Dir lieber Balzer, bei Euch Beiden Mama und Däti, Grosi und Grossdäti, und all unsern Lieben
    Bethli
  • Friedenskerze

    Am 17. März 2013 um 10:43 Uhr wurde von Sabrina Schrader eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2108 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Für alle Menschen die unter Gewalt leiden dadurch geprägt sind oder sogar durch Gewalt sterben...
  • Ruhe in Frieden

    Am 25. Mai 2013 um 10:29 Uhr wurde von Ilona Pittasch eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2097 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Wenn Liebe eine Leiter wäre,
    und Erinnerungen die Stufen,
    würden wir hinaufsteigen
    umd Dich zu uns zurück zu holen.

    Aus unserem Leben bist du gegangen,
    in unserem Herzen bleibst du.

    Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

    Meine Kräfte sind zu Ende,
  • Kerze für den innernen Frieden

    Am 27. Februar 2013 um 18:06 Uhr wurde von Carolin Neubauer eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2081 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Ich will diese Kerze allen widmen,die in meiner Umgebung Hass und Unruhe verbreiten,schliest Frieden mit euch und euren Mitmenschen.
  • In Gedanken immer bei Dir!!

    Am 04. Juli 2013 um 06:48 Uhr wurde von Sandra Hobusch eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2074 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    nun sind schon fast 11 monate vergangen, seitdem du von uns gegangen bist...einfach viel zu früh, du hast 9 jahre gegen diesen verdammten knochenkrebs gekämpft und dennoch verloren...
    wir sind immer noch unendlich traurig. wir vermissen dich so unendlich verena. du hast uns so glücklich gemacht und nun für immer traurig.
    in unseren herzen lebst du weiter...wir danken dir für alles was du für uns getan hast, denn ohne dich wären wir heute nicht da wo wir sind.
    fühl dich gedrückt
    die liebsten grüsse senden dir Michelle, Marco und Sandra
  • Einfach nur Frieden für die ganze Welt.

    Am 07. April 2013 um 10:41 Uhr wurde von Rosemarie Steffens eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2071 mal besucht. Es wurde bisher 1 Kommentar verfasst.
    Hoffentlich erfüllt die angezündete Friedenskerze ihren Sinn,das heisst:Friedenfür und auf der ganzen Welt.

    Etwas Wertvolleres gibt es nicht!
  • Für alle Kinder auf der Welt

    Am 05. Juli 2014 um 07:40 Uhr wurde von Vera Kracke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2070 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Kinder
    Diese Kerze ist für alle Kinder auf dieser Welt.Möge jedes Kind in Frieden leben und möge jedes Kind ein Schutzengel haben der die Kinder begleitet und beschützt.
  • Friede auf der ganzen Welt

    Am 20. Dezember 2012 um 17:29 Uhr wurde von Aleyna Tugce eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2068 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Frieden
    Shabbat, Shabbat,
    Shabbat, Shabbat, Shabbat!
    Möge jeden Tag Shabbat sein!
    Shabbat soll sein, Shabbat soll sein,
    Shabbat soll sein auf der ganzen Welt!

    Fröhlich, fröhlich,
    fröhlich, fröhlich, fröhlich!
    Alle sollen fröhlich sein!
    Fröhlich soll sein, fröhlich soll sein,
    fröhlich soll sein die ganze Welt!

    Frieden, Frieden,
    Frieden, Frieden, Frieden!
    Friede soll sein!
    Friede soll sein, Friede soll sein,
    Friede auf der ganzen Welt!