Meist kommentierte Kerzen

Hier sehen Sie die meist kommentierten Kerzen, welche auf Friedenskerzen.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier online eine Kerze anzünden.

Kerzen sortieren: Alle | Meist besucht | Meist kommentiert | Soeben erloschen | Erneut entzündet

  • Eine Kerze für Joel Fabian

    Am 13. Dezember 2012 um 14:29 Uhr wurde von Melanie Witt eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1425 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Wir vermissen dich so sehr.
    du fehlst uns jede stunde und Minute.
    Ich wünschte du wärst bei uns.
    Nun bist du bei den Engeln
    und passt von oben auf uns auf.
    Wir lieben dich ganz doll.

    Mama & Papa
  • Für einen besonderen Menschen für Peter Bill

    Am 30. Mai 2013 um 10:39 Uhr wurde von Karin Bill eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1019 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Und immer sind irgendwo Spuren deines Lebens,

    Gedanken , Bilder , Augenblicke und Gefühle

    die uns an Dich errinnern

    Peter

    Du Fehlst uns
  • FÜR DEN FAMILIENFRIEDEN!

    Am 05. August 2015 um 13:18 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 799 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR DEN FAMILIENFRIEDEN!
  • Friede zum Advent

    Am 20. Dezember 2015 um 14:02 Uhr wurde von Sascha Kolek eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1295 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche allen lieben Leuten
    das Friede herrscht auf dieser Welt
    kein Streit entsteht ums liebe Geld.

    Friedvoll soll eure Zusammenkunft sein
    geprägt von Liebe und Vertrauen
    Hass besiegen, dem Guten entgegen schauend.

    Verhaltet euch aufbauend, gewissenhaft,
    nicht nachtagend und voll negativer Kraft.

    Ich wünsche euch Frieden,
    nicht nur zum Advent,
    soll er fortwährend bei euch sein
    das ist es was ich denk.

    Drum wünsche ich euch aus tiefstem Herzen
    eine besinnliche Zeit mit viel Kerzen.
    Möge das Licht vor euch erleuchten
    und böse Geister verscheuchen.

    Tragt meinen Wunsch in die Welt
    damit dieses Licht den Frieden auf Erden herstellt.
    Die Hoffnung darauf darf nicht sterben
    es liegt mir so am Herzen.

    Friede sei mit Dir.
    Sie gebe Dir die Kraft alles zu bestehen,
    deinen Weg aufrecht zu gehen
    aus Leid und Kummer zu profitieren
    und glücklich zu leben, statt zu vegetieren.

    Friede für Dich und jeden der diese Zeilen liest
    um die Welt sollen sie gehen
    welcher Religion oder Abstammung Du auch bist.

    Drum verbreite diese friedvolle Schrift
    an deine Liebsten, die dir wichtig sind.
  • Wir wünschen uns Frieden

    Am 13. Dezember 2012 um 14:30 Uhr wurde von Alexander eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 991 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Eine Kerze für den Frieden.
  • Marita Braun geb. Hunt

    Am 31. Mai 2013 um 07:38 Uhr wurde von Petra Theisen eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1240 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Für meine Mama! Ich vermisse Dich!
  • LIEBE!

    Am 06. August 2015 um 07:58 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 840 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR UNSERE TRANSFORMATION.
    IMMER MEHR LIEBE DURCHSTRÖME UNS.
  • Frieden!

    Am 20. Dezember 2015 um 16:29 Uhr wurde von Maria H. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 996 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir Frieden auf Erden für alle Menschen.
  • Eine Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Dezember 2012 um 14:32 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1519 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Weltfrieden ist der Ausdruck für den Idealzustand eines weltweiten Friedens, also für das Ende aller Feindseligkeiten und aller Kriege – aktuell also der andauernden Kriege und Konflikte. Er beinhaltet dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker. Dies gilt oft als höchstes Ziel aller Politik und Wissenschaft. Es wird von der internationalen Friedensbewegung, von Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen, Gruppen und Parteien auf vielfältige Weise angestrebt. Andere sehen darin eine unerreichbare Utopie.
  • Friedenskerze

    Am 06. August 2015 um 21:29 Uhr wurde von Robert Schneider eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 946 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    UM alles negative aufzulösen und loszulassen.
  • für Philipp

    Am 20. Dezember 2015 um 22:38 Uhr wurde von Rita Kerkemeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1043 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt
    wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
    und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht.
    Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah
    wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da.
    Wenn leer die Stätte des, den man
    hätte so gern noch nah.
    Philipp Warum?
    In Liebe
    Mama
  • Eine Friedenskerze

    Am 13. Dezember 2012 um 14:33 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1027 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Die Vorstellung eines Weltfriedens war über Jahrhunderte hinweg schon in der Antike verknüpft mit der Ankunft eines Messias, Heilandes, Welterlösers oder Herrschers, der alle Feinde vernichten und alle freundschaftlich gesinnten Völker in Frieden vereinen sollte. Viele bekannte Mythologien und Kulte beinhalteten diese Elemente (z. B. Mithras-, Kaiserkult).

    Auch in den Religionen lebte der Wunsch nach einem meist göttlichen Erlöser und Friedensbringer weiter, im Judentum als Messias und in der Folge auch im Christentum als Christus. So verkündet das Neue Testament bei der Geburt Jesu Christi Frieden auf Erden.
  • Für Philipp

    Am 31. Mai 2013 um 19:02 Uhr wurde von Rita Kerkemeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1350 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt
    wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
    und leise, leise sich auf die Reise - die letzte macht.
    Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah
    wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da.
    Wenn leer die Stätte des, den man
    hätte so gern noch nah.
    Philipp Warum?
    In Liebe
    Mama
  • fuer uns....

    Am 06. August 2015 um 22:08 Uhr wurde von and rea eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 842 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Fuer meine Kinder
    Fuer Dich mein Schatz
    Fuer meine Eltern
    Und fuer mich
  • Lass Liebe in dein Herz

    Am 23. Dezember 2015 um 15:19 Uhr wurde von Christel Thiele eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 867 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir mein lieber Bruder, das du den Weg zu mir findest
  • Gemeinsame Ethik und Religionsfriede

    Am 13. Dezember 2012 um 15:30 Uhr wurde von Andrea eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1042 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    In neuerer Zeit ist eine der bekanntesten religiös motivierten Initiativen für einen dauerhaften Frieden das Projekt Weltethos des Theologen Hans Küng. Darin wird deutlich gemacht, dass Frieden auf der Welt nur möglich ist durch Frieden, Toleranz und Respekt zwischen den Religionen und durch ethisches Handeln.
  • Für Katrin

    Am 01. Juni 2013 um 08:21 Uhr wurde von Hildegard Weiber eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1280 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Du lebst weiter in meinem Herzen!
  • Liebe und Frieden

    Am 07. August 2015 um 10:06 Uhr wurde von Christa Senger eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1018 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich bitte um Frieden für meine Mutter !
  • Frieden auf Erden

    Am 13. Dezember 2012 um 15:30 Uhr wurde von Markus Schneller eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2072 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Das Dekret über den Frieden wurde von Lenin ausgearbeitet und am 8. November (26. Oktober gregorianischen Kalenders) 1917 in seiner Rede über den Frieden vor dem II. Gesamtrussischen Kongress der Sowjets der Arbeiter- und Soldatendeputierten begründet.

    Dieser Kongress beschloss am gleichen Tag dieses erste und zugleich außenpolitische Gesetz der sowjetischen Exekutive. Über den Vorschlag an alle kriegführenden Länder hinaus, den Weltkrieg zu beenden und Verhandlungen über einen gerechten, demokratischen Frieden aufzunehmen, enthielt es programmatischen Charakter mit seiner Forderung nach Beziehungen friedlicher Koexistenz zwischen den Völkern.

    Dieses Vorhaben beeindruckte auch bürgerliche Dichter wie zum Beispiel Hermann Hesse zutiefst. Er schrieb, dass „alle Welt diesen Russen so von Herzen gut und dankbar dafür ist, dass sie als erste unter den Völkern den Krieg an der Wurzel gepackt haben“.
  • in liebevoller Erinnerung an alle die viel zu früh gegangen sind

    Am 01. Juni 2013 um 20:22 Uhr wurde von Gabriele Tichy eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1453 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    wir vermissen Euch alle so sehr ...
  • LIEBE UND FRIEDEN!

    Am 07. August 2015 um 10:50 Uhr wurde von Renate SPITALER eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 919 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR
    DIE LIEBE ZU MIR SELBST
    UNND
    ZU DEN MITMENSCHEN!
  • ein LICHT... der LIEBE und des FRIEDENS.......Weihnachtskerze

    Am 24. Dezember 2015 um 21:59 Uhr wurde von Leonie Fabijenna eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 930 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ich wünsche EUCH eine frohe ung gesegnete Weihnachtszeit
  • Eine Kerze für den Frieden auf dieser Welt

    Am 13. Dezember 2012 um 15:31 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1256 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.

    Frieden ist im heutigen Sprachgebrauch der allgemeine Zustand zwischen Menschen, sozialen Gruppen oder Staaten, in dem bestehende Konflikte in rechtlich festgelegten Normen ohne Gewalt ausgetragen werden. Der Begriff bezeichnet einen Zustand in der Beziehung zwischen Völkern und Staaten, der den Krieg zur Durchsetzung von Politik ausschließt.

    In der Sprache deutschsprachiger Juristen ist von Frieden auch im Zusammenhang mit innenpolitischen Auseinandersetzungen (Straftatbestand des Landfriedensbruchs), mit dem Arbeitsleben (Störung des Betriebsfriedens als Kategorie des Betriebsverfassungsgesetzes) und mit dem Schutz des Privateigentums (Straftatbestand des Hausfriedensbruchs) die Rede. Zur Kennzeichnung von Grundstücken, die gegen Hausfriedensbrüche geschützt werden sollen, werden diese oft eingefriedet.

    In der Sprache der Psychologie und der Theologie gibt es den Begriff Seelenfrieden (vgl. den englischen Begriff "peace of mind" oder "inner peace"); diesen sollen Lebende anstreben und Verstorbene auf dem Friedhof bzw. im Jenseits finden.
  • Ruhe in Frieden

    Am 03. Juni 2013 um 06:21 Uhr wurde von ursula Weinfurter-Blaul eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1189 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Verstorbene leben in uns weiter, geheimnisvoll als liebende Kraft.
  • FÜR DEN JEWEILIGEN MOMENT!

    Am 08. August 2015 um 08:00 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 872 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE
    FÜR DEN JEWEILIGEN MOMENT!
  • Freedom

    Am 26. Dezember 2015 um 19:47 Uhr wurde von Jörg Panten eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1093 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Friede auf Erden und bitte nicht nur über Weihnachten. Menschen, besinnt Euch!
  • Kein Krieg in der Welt

    Am 14. Dezember 2012 um 06:05 Uhr wurde von Andrea eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1778 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Es gibt so viel Leid und Krieg in der Welt, ich würde mir wünschen das wir alle in Frieden leben könnten. Doch leider weiß ich, dass es eine Wunschvorstellung ist.
  • Mensch halte Frieden

    Am 03. Juni 2013 um 13:15 Uhr wurde von Annett Matwig eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1740 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Kein Lebewesen der Erde führt solche Kriege wie der Mensch.
  • Für Familie Schulze aus Drage!

    Am 08. August 2015 um 09:48 Uhr wurde von Manuela Oder eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 2550 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Schulze
    Liebe Familie Schulze!
    Egal was Euch zugestoßen ist: Diese Kerze brennt für Euch!
    Liebe Freunde und Angehörige!
    Auch für Euch soll sie brennen und Euch ein Licht der Hoffnung sein!
    Euch allen viel Kraft!
    Für Marco Schulze!
    Für Dich soll sie eine Trauerkerze sein! Ruhe in Frieden! Niemand sollte einen Stab über Dich brechen, egal was passiert ist!
  • Weltfrieden für 2016

    Am 26. Dezember 2015 um 21:20 Uhr wurde von Claudia Hachenberg eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 957 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir Frieden für das neue Jahr 2016!
    Soviel Leid,Hunger,Elend und Trauer auf der ganzen Welt,
    muß doch nicht sein!
    Vertrauen Wir auf Gott,und beten,für Frieden Weltweit!!!
  • Liebe Sandy

    Am 04. Juni 2013 um 00:47 Uhr wurde von Monika Döhrmann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1105 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    nun bist Du schon ein jahr tot
    und wir haben Dich nicht vergessen.
    Wir vermissen Dich immer noch.
    Du wirst immer in unserem Herzen bleiben.
    Liebe Grüße
    Gisela-Monika
    Lucky-Blanca-Marly
  • LIEBE UND FRIEDEN!

    Am 09. August 2015 um 09:20 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 806 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR UNSEREN INNEREN FRIEDEN
    UND
    FÜR DIE LIEBE
  • 2016

    Am 01. Januar 2016 um 06:29 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 982 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR 2016
  • frieden auf erden

    Am 14. Dezember 2012 um 11:53 Uhr wurde von samsas traum eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1118 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
  • Vermisse dich

    Am 05. Juni 2013 um 20:41 Uhr wurde von Wilmes eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1243 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Hey MA
    es ist jetzt fast ein Jahr her das du von uns gegangen bist und ich vermisse dich immer mehr du fehlst mir und wünschte du wärst noch hier ....

    in liebe dein julchen
  • HEUTE

    Am 10. August 2015 um 06:41 Uhr wurde von Renate SPITALER eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 941 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR DAS HEUTE!
  • Frieden für alle 2016

    Am 01. Januar 2016 um 15:29 Uhr wurde von Maria H. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1086 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt. Und das sich die Leute vertragen.
  • Zum Gedenken

    Am 06. Juni 2013 um 03:08 Uhr wurde von gaby melke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1155 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Gedenken
    Diese Kerze zünde ich für all die Lieben Menschen an,
    die uns sehr fehlen und bereits verlassen haben.
  • DANKE!

    Am 11. August 2015 um 06:30 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 900 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ALLES IST G UT!
  • in Frieden Leben

    Am 01. Januar 2016 um 21:41 Uhr wurde von manuela guelcan eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 857 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    mit einander friedlich leben
  • ohne dich

    Am 06. Juni 2013 um 05:55 Uhr wurde von an vin eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 989 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Kann ich nicht sein
  • FAMILIENFRIEDEN

    Am 12. August 2015 um 07:54 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 920 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR DEN FAMILIENFRIEDEN!
  • ERNEUERN

    Am 02. Januar 2016 um 06:43 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 795 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR
    DAS SICH ERNEUERN
  • alles wird gut

    Am 06. Juni 2013 um 07:35 Uhr wurde von Dorothea Kohl eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1170 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ich wünsche mir, dass wieder Ruhe, Frieden und Glück in mein Leben einkehren. Ich liebe und vermisse Dich sehr und ich hoffe, dass es da wo immer Du jetzt bist, es keine Schmerzen und Leiden gibt. Ich liebe und vermisse Dich so sehr
  • FÜR MICH!

    Am 13. August 2015 um 09:09 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 849 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR MICH
  • ERNEUERN

    Am 02. Januar 2016 um 06:45 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 833 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR
    DAS SICHER ERNEUERN
  • Friedenskerze

    Am 14. Dezember 2012 um 12:00 Uhr wurde von Tanja M. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1176 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ich zünde die friedenskerze an, damit es nicht nochmehr krieg und streit auf dieser Welt gibt und das der krieg der zur zeit ist, schnellst möglich im frieden endest und sich alle leute lieb haben
  • Für meine Familie

    Am 06. Juni 2013 um 12:52 Uhr wurde von Angela Wolff eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 986 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Das wir alle gesund und munter in Frieden leben können,und für meine Lieben,die uns viel zu früh verlassen haben.
  • AKZEPTANZ

    Am 14. August 2015 um 13:25 Uhr wurde von Renate SPITALER eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 844 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    EINE KERZE FÜR DIE AKZEPTANZ UNTEREINANDER!
  • Frieden!

    Am 02. Januar 2016 um 10:06 Uhr wurde von Maria H. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1079 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Diese Kerze wird entzündet,damit Frieden in aller Welt einkehrt.