Meist kommentierte Kerzen

Hier sehen Sie die meist kommentierten Kerzen, welche auf Friedenskerzen.de entzündet wurden. Wenn Sie den Wunsch haben, den heutigen Tag mit diesem schönen Ritual anzugehen, können Sie jetzt hier online eine Kerze anzünden.

Kerzen sortieren: Alle | Meist besucht | Meist kommentiert | Soeben erloschen | Erneut entzündet

  • Für jemand bestimmtes

    Am 16. Mai 2013 um 09:01 Uhr wurde von Becker eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1201 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Für einen guten Freund
  • DANKE

    Am 31. Juli 2015 um 19:01 Uhr wurde von Saron Sanrah eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1100 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    In Dankbarkeit und Liebe für alles was ist. ♥
  • für meinen Papa

    Am 28. November 2015 um 22:03 Uhr wurde von klaus Robbenmenke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1047 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Wünsche dir schönen 1 Advent und alle die bei dir sind ich vermisse dich
  • Eine Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Oktober 2009 um 03:54 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1458 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Weltfrieden ist der Ausdruck für den Idealzustand eines weltweiten Friedens, also für das Ende aller Feindseligkeiten und aller Kriege – aktuell also der andauernden Kriege und Konflikte. Er beinhaltet dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker. Dies gilt oft als höchstes Ziel aller Politik und Wissenschaft. Es wird von der internationalen Friedensbewegung, von Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen, Gruppen und Parteien auf vielfältige Weise angestrebt. Andere sehen darin eine unerreichbare Utopie.
  • hallo mein hasi

    Am 18. Mai 2013 um 08:08 Uhr wurde von angelika mützlitz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1512 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich habe Dich geliebt

    liebe Dich noch immer......



    Ich habe Dich vermisst

    vermisse Dich für immer......




    In Gedanken bin ich nun immer bei Dir

    In meinem Herzen bist Du immer bei mir........

    deine angelika
  • Frieden für meine Familie, Freunde und meine Tiere

    Am 31. Juli 2015 um 21:20 Uhr wurde von Christine Scherr eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 836 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich wünsche mir den Hilm-Hof, wo wir mit unseren Tieren in Frieden leben können ... und vielen Frieden weitergeben können
  • für meinen Papa

    Am 28. November 2015 um 22:03 Uhr wurde von klaus Robbenmenke eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 913 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Wünsche dir schönen 1 Advent und alle die bei dir sind ich vermisse dich
  • Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Oktober 2009 um 03:55 Uhr wurde von Oliver eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1362 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Weltfrieden
    Ich bete für den Weltfrieden, auf das die Welt nicht am 21.12.2012 untergeht.
  • Gedenkkerze

    Am 19. Mai 2013 um 07:40 Uhr wurde von Waltraud Kantner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1169 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ruhe in Frieden
  • hoffnung

    Am 31. Juli 2015 um 21:30 Uhr wurde von gertraud trautner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 804 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ich hoffe und bitte danke gt
  • Fűr André Lűca

    Am 29. November 2015 um 13:48 Uhr wurde von Zimmermann Stephanie eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 858 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich vermisse dich
  • Eine Friedenskerze

    Am 13. Dezember 2012 um 12:43 Uhr wurde von Andrea Schwarz eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1200 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Die Vorstellung eines Weltfriedens war über Jahrhunderte hinweg schon in der Antike verknüpft mit der Ankunft eines Messias, Heilandes, Welterlösers oder Herrschers, der alle Feinde vernichten und alle freundschaftlich gesinnten Völker in Frieden vereinen sollte. Viele bekannte Mythologien und Kulte beinhalteten diese Elemente (z. B. Mithras-, Kaiserkult).

    Auch in den Religionen lebte der Wunsch nach einem meist göttlichen Erlöser und Friedensbringer weiter, im Judentum als Messias und in der Folge auch im Christentum als Christus. So verkündet das Neue Testament bei der Geburt Jesu Christi Frieden auf Erden.
  • Für dich, kleine Schwester...

    Am 19. Mai 2013 um 20:57 Uhr wurde von Marion Reiter eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1437 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ...ich hab dich sehr lieb & denke auch nach 13 Jahren noch jeden Tag an dich!
  • LIEBE

    Am 31. Juli 2015 um 21:34 Uhr wurde von gertraud trautner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 841 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    GLAUBE LIEBE HOFFNUNG
  • Man kann das Leben nicht genießen, wenn man nicht zuvor Frieden gefunden hat.

    Am 29. November 2015 um 20:18 Uhr wurde von Lilia Meier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 886 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Eine Friedenskerze für den Harmonie, inneren Frieden und den Weltfrieden!
  • GEDANKEN

    Am 20. Mai 2013 um 08:25 Uhr wurde von karin hornischer eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1258 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich zünde diese Kerze,für alle die heute nicht mehr unter uns sind,an.Besonders fur meinen lieben Josi.Du bist immer bei mir..
  • ein LICHT der LIEBE...DANKE

    Am 31. Juli 2015 um 22:26 Uhr wurde von Fabijenna Leonie eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 777 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    für mich
    für DICH
    für Alles was Ist

    in Liebe Fabijenna Leonie
  • Frieden auf der Welt

    Am 29. November 2015 um 20:41 Uhr wurde von Philipp Walker eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 903 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Für ein friedvolles Miteinander auf diesem Planeten
  • Für die kleine Sophie

    Am 20. Mai 2013 um 12:38 Uhr wurde von Anja H. eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1178 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Schade, dass Du nur so kurz bei uns warst. Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Ich werde Dich nie vergessen!
  • FAMILIENFRIEDE

    Am 01. August 2015 um 07:01 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 833 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Eine Kerze für den Familienfrieden!
  • Frieden auf Erden

    Am 29. November 2015 um 22:08 Uhr wurde von manuela guelcan eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1002 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    es sollten alle in Frieden zusammen leben können
  • Eine Kerze für den Frieden

    Am 13. Dezember 2012 um 13:09 Uhr wurde von Manuel eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1081 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich entzünde eine Kerze für den Frieden. Für den Frieden auf Erden und den inneren Frieden meiner selbst.
  • Für Oliver im Engelreich

    Am 23. Mai 2013 um 10:16 Uhr wurde von Ivonne Müller eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 995 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Vermisse dich kleiner Mann.
  • ErwinBeate

    Am 01. August 2015 um 22:00 Uhr wurde von Beate Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1094 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Liebe
    Hoffnung auf ein schönes zusammen sein !!!
  • Eine Kerze für den Frieden auf Erden

    Am 13. Dezember 2012 um 13:39 Uhr wurde von Manuela Probst eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1351 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Frieden ist allgemein definiert als ein heilsamer Zustand der Stille oder Ruhe, als die Abwesenheit von Störung oder Beunruhigung und besonders von Krieg. Frieden ist das Ergebnis der Tugend der „Friedfertigkeit“ und damit verbundener Friedensbemühungen.

    Frieden ist im heutigen Sprachgebrauch der allgemeine Zustand zwischen Menschen, sozialen Gruppen oder Staaten, in dem bestehende Konflikte in rechtlich festgelegten Normen ohne Gewalt ausgetragen werden. Der Begriff bezeichnet einen Zustand in der Beziehung zwischen Völkern und Staaten, der den Krieg zur Durchsetzung von Politik ausschließt.

    In der Sprache deutschsprachiger Juristen ist von Frieden auch im Zusammenhang mit innenpolitischen Auseinandersetzungen (Straftatbestand des Landfriedensbruchs), mit dem Arbeitsleben (Störung des Betriebsfriedens als Kategorie des Betriebsverfassungsgesetzes) und mit dem Schutz des Privateigentums (Straftatbestand des Hausfriedensbruchs) die Rede. Zur Kennzeichnung von Grundstücken, die gegen Hausfriedensbrüche geschützt werden sollen, werden diese oft eingefriedet.

    In der Sprache der Psychologie und der Theologie gibt es den Begriff Seelenfrieden (vgl. den englischen Begriff "peace of mind" oder "inner peace"); diesen sollen Lebende anstreben und Verstorbene auf dem Friedhof bzw. im Jenseits finden.
  • Zur liebevollen Erinnerung an Stefan + 16.02.11

    Am 23. Mai 2013 um 17:23 Uhr wurde von Gabriele Tichy eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1387 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ich vermisse dich so sehr mein Kind



    ich hoffe im Himmel gehts dir gut


    in Liebe
    Deine Mam
  • FÜR DEN INNEREN UND ÄUSSEREN FRIEDEN!

    Am 02. August 2015 um 09:08 Uhr wurde von Renate SPITALER eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 854 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    UNSER INNERER FRIEDE STRAHLE IN DIE WELT!
  • angst um meinen job

    Am 03. Dezember 2015 um 15:59 Uhr wurde von Susanne Günther eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 927 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    lieber Gott habe angst um meinen Job

    jetzt ist mein Freund auch noch arbeitsunfähig

    irgendwie läuft alles schief
  • Der Friedensgedanke in der Geschichte

    Am 13. Dezember 2012 um 13:40 Uhr wurde von Oliver eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1466 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Geschichte
    Ursprünglich scheint der Friede nirgends als Normalzustand angesehen worden zu sein. Er musste „gestiftet“ werden (vergleiche den germanischen Rechtsbegriff der „Einfriedung“).
    In der griechischen Antike bezeichnete der Begriff „eirene” (ειρήνη) bis ins 5. Jahrhundert v. Chr. einen statischen Zustand von Ordnung, Wohlstand und Ruhe. Die Göttin Eirene als personifizierter Friede wurde mit dem Füllhorn, dem Symbol des Reichtums dargestellt. Der Krieg galt als Normalzustand in den Beziehungen zwischen den griechischen Poleis. Entsprechend wurden Friedenszeiten meist mit Begriffen wie „spondai” (σπονδαι), „synthekai” (συνθῆκαι) oder „dialysis polemon” (διάλυσις πολέμων) umschrieben, die in etwa die Bedeutung von „Waffenstillstand” hatten. Erst gegen Ende des Peloponnesischen Krieges wurde „eirene” zunehmend im heutigen Sinne des Worts „Friede” gebraucht. Auch Friedensverträge wurden jetzt als „eirene” bezeichnet. Beides ist ein Hinweis darauf, dass sich nach Jahrzehnten des Krieges die Einsicht durchsetzte, dass der Friede der anstrebenswerte Normalzustand sei. In der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts v. Chr. kam die Idee des Allgemeinen Friedens, der „koiné eiréne” (κοινή ειρήνη), auf, die eine dauerhafte Friedensordnung auf der Basis von Autonomie und Gleichberechtigung der griechischen Staaten vertraglich begründen sollte. Es erwies sich aber, dass eine solche Ordnung letztlich nur durch eine starke Hegemonialmacht garantiert werden konnte.
    Die Römer benutzten als Friedensbegriff die lateinische Bezeichnung „pax“ (aus pangere einen Vertrag schließen). Man unterschied dabei den häuslichen, familiären Frieden, den zwischenstaatlichen Frieden, sowie den religiösen Frieden mit den Göttern. Nur der Friede auf allen drei Ebenen konnte ein ausgewogenes Leben garantieren. Zum Leitbild eines ausgreifenden Friedens wurde die Pax Romana bzw. Pax Augusta der römischen Kaiserzeit.
  • Klaus

    Am 23. Mai 2013 um 17:40 Uhr wurde von Anita Ettenhuber eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1442 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich vermisse Dich so sehr
  • liebe

    Am 03. August 2015 um 08:55 Uhr wurde von gertraud trautner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 869 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    ich bitte hoffe und danke in liebe
  • Eine Kerze für den Frieden in der Welt.

    Am 08. Dezember 2015 um 15:19 Uhr wurde von heinrike kosche eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1142 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Bitte gütiger Vater im Himmel schenk der ganzen Welt Deinen Frieden.
  • Für meinen persönlichen inneren Frieden

    Am 13. Dezember 2012 um 13:40 Uhr wurde von Oliver eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1216 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich entzünde eine Friedenskerze für meinen persönlichen inneren Frieden
  • liebe

    Am 03. August 2015 um 23:06 Uhr wurde von gertraud traautner eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 834 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    in liebe für meine familie
  • ein LICHT... der LIEBE und des FRIEDENS.......DANKE

    Am 10. Dezember 2015 um 11:55 Uhr wurde von Leonie Fabijenna eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1116 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    brennt für mich
    brennt für dich
    brennt für alles was ist.......DANKE DANKE DANKE
  • Kein Krieg in der Welt

    Am 13. Dezember 2012 um 13:46 Uhr wurde von Sebastian eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1142 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Es gibt so viel Leid und Krieg in der Welt, ich würde mir wünschen das wir alle in Frieden leben könnten. Doch leider weiß ich, dass es eine Wunschvorstellung ist.
  • Norbert Switala

    Am 25. Mai 2013 um 06:57 Uhr wurde von Gabriele Switala eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1359 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich liebe dich
  • FRIEDEN UND LIEBE!

    Am 04. August 2015 um 07:06 Uhr wurde von Renate Spitaler eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 827 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ein Licht für FRIEDEN und LIEBE!
  • liebevoll mit einander Leben

    Am 15. Dezember 2015 um 12:16 Uhr wurde von manuela guelcan eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 983 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    für alle Frieden auf der Welt
  • Eine Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Dezember 2012 um 14:26 Uhr wurde von Oliver Schmid eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1121 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Weltfrieden ist der Ausdruck für den Idealzustand eines weltweiten Friedens, also für das Ende aller Feindseligkeiten und aller Kriege – aktuell also der andauernden Kriege und Konflikte. Er beinhaltet dauerhafte Freiheit, Gerechtigkeit und Glück für alle Menschen und Völker. Dies gilt oft als höchstes Ziel aller Politik und Wissenschaft. Es wird von der internationalen Friedensbewegung, von Einzelpersonen, Nichtregierungsorganisationen, Gruppen und Parteien auf vielfältige Weise angestrebt. Andere sehen darin eine unerreichbare Utopie.
  • Ruhe in Frieden

    Am 25. Mai 2013 um 10:29 Uhr wurde von Ilona Pittasch eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1638 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Wenn Liebe eine Leiter wäre,
    und Erinnerungen die Stufen,
    würden wir hinaufsteigen
    umd Dich zu uns zurück zu holen.

    Aus unserem Leben bist du gegangen,
    in unserem Herzen bleibst du.

    Das einzig Wichtige im Leben
    sind die Spuren von Liebe,
    die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.

    Meine Kräfte sind zu Ende,
  • Segen, Licht und Frieden

    Am 04. August 2015 um 17:04 Uhr wurde von Renate Schneider eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 921 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich liebe Dich, Danke
    gute Heimreise,
    mach´s gut und lass mal
    was von Dir hören.

    Sonnige Herzensgrüße

    Dein Töchterchen Renate
  • Fuer Familie Ducka

    Am 15. Dezember 2015 um 16:54 Uhr wurde von Inge Lehmann eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 762 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Zur Gesunderhaltung
  • Kerze für den Weltfrieden

    Am 13. Dezember 2012 um 14:27 Uhr wurde von Oliver eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1127 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Ich bete für den Weltfrieden, auf das die Welt nicht am 21.12.2012 untergeht.
  • Für meine Lieben!

    Am 26. Mai 2013 um 08:43 Uhr wurde von Birgit Daiminger eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1152 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Möget Ihr in Frieden, ohne Schmerzen und Probleme in einem anderen Leben sein, aber niemals meine Seele verlassen.
    Bitte!
  • Oma

    Am 05. August 2015 um 00:37 Uhr wurde von Monique de Witte eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 867 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Lieve Oma
    Ik vermiss U zo, ik hoop dat ik altijd in gedachte bij U zijn mag
  • frieden für alle menschen auf der welt

    Am 18. Dezember 2015 um 00:39 Uhr wurde von Regina Müller eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1062 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    FRIEDEN SCHAFFEN OHNE WAFFEN ! ! !

    SETZT EUCH ALLE FÜR DEN FRIEDEN EIN

    DENN DIE WELT SOLL GLÜCKLICH SEIN :-)
  • Eine Kerze für Mama und Papa

    Am 13. Dezember 2012 um 14:28 Uhr wurde von Andrea Pils Redermeier eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1225 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Gruppe: Mama
    Wir vermissen Euch jeden Tag.
  • Licht und Liebe

    Am 05. August 2015 um 10:20 Uhr wurde von Anita Klemmer eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 900 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Berufliche Situationen
  • Gemeinschaft

    Am 19. Dezember 2015 um 20:13 Uhr wurde von nuka Exinchen eine Friedenskerze angezündet.
    Diese Friedenskerze wurde bisher 1100 mal besucht. Es wurde bisher kein Kommentar verfasst.
    Leben in Achtsamkeit und Empathie bring Frieden und Gemeinschaft.